Wie findet ihr das Forum?

  • Ich frag mich echt warum jetzt alle durchdrehen?
    Ich kenne kein Forum wo die User soviel "Mitspracherecht" haben wie hier. In anderen Foren werden einfach Beschlüsse gefasst und gut. Wem das dann nicht passt der kann dann gehen oder bleiben. Da wird nicht lange rumgefragt ob das passt oder nicht.
    Wie viel Thread´s wurden denn in letzter Zeit gelöscht das wegen dem einen der ja wirklich nicht mehr ansehlich war so eine Lawine losgetreten wird?
    Warum passt du eigentlich nicht mehr her Stefan?
    Ich vermute ja immer noch ich hab was verpasst oder ein persönlicher Kleinkrieg wird ausgetragen. Eine andere Erklärung hab ich nicht.
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Mir fällt noch aus gegebenen Anlass auf das es in anderen Foren nicht möglich ist bei Löschung eines Users seine Beiträge verschwinden zu lassen.
    Viele Threads sind durch so etwas kaum noch zu gebrauchen.
    Finde ich zum Beispiel auch unmöglich von den Usern das zu machen. [133]
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Halo

    ich soll von marion und Dirk ausrichten das sie nur ihren manen gelöscht haben wollten nicht die beiträge
    ist warscheinlich irgend was verkehr gelaufen
    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Es ist mal wieder erstaunlich wie die Dinge sich so entwickeln können.
    In einem Forum in dem sonst ein wirklich vernünftiger Ton herrscht ist schaukelt es sich auf einmal hoch bis zum Austritt von Mitgliedern.
    Auch wenn ich allles mitgelesen habe muss ich das nicht verstehen.
    Ob sich jetzt einige besser fühlen?
    Schade jedenfalls
    Gruß
    Thomas

  • also das Marion und Dirk sich gleich gelöscht haben, finde ich etwas zu übertrieben. Ich denke, man kann über alles reden. Schade drum, vor allem, das sich im Internet so ein Streit entwinkeln kann, wie im normalem Leben. Man muss doch nicht immer auf blödes rumgezicke antworten. Im anderen Pferdeforum, hatte ich mich auch mit einer in den Haaren, die macht mich immer an, der klügere gibt nach, in diesem Fall war ich das und jetzt ist Ruhe.

    schade schade

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben ;);)

    Wie es in den wald hineinschallt, so schallt es hinaus.

  • Also ich finde es mittlerweile sehr schade in welche Richtung diese Forum ohne
    einen
    GROßEN Grund hierfür zu sehen abdriftet.
    Kann mir das beim besten willen nicht erklären?

    @ M&D: das ihr euch habt löschen lassen versteh ich beim besten willen nicht.


    @ Mods: Kann man die Löschung der Beiträge von M&D rückgängig machen?


    Ich zieh mich auch mal eine WEILE ZURÜCK, bis sich die Gemüter mal ein wenig beruhigt haben.


    Gruß Valentin

    Gruß Valentin :koenig:

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich finde auch das das ganze ein wenig aufgeschaukelt wurde. Einen wirklichen Streit kann ich auch nicht erkennen.

    Es wurde ein Thread geschlossen über dessen Schließung man sich evtl. streiten kann und dieses Streitrecht wurde hier in diesem Thread halt in Anspruch genommen [130] . Denke auch das man das ganze jetzt auf sich beruhen lassen sollte, sonst wird das noch eine ewige Diskussion um eine meines Erachtens Kleinigkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich MD nicht gelöscht habe denke ich hat dies Thomas gemacht auf deren Wunsch, warum die Beiträge auch alle weg sind war wohl wenn dann nur ein Löschungsfehler vermute ich.
    Denke Thomas wird bestimmt noch genaueres sagen zur Aufklärung, habe bis jetzt noch nicht darüber mit ihm gesprochen.

  • Hallo zusammen,
    ich dachte hier würden Erfahrungen unter Erwachsenen ausgetauscht. Sieht aber eher aus, als wäre hier ein Kindergarten. Traurig!!!!

  • es ist sehr schade wie sich diese sache hier grad entwickelt, keiner wollte das jemand seine beiträge löscht und dem forum fern bleibt...

    vielleicht war unsere entscheidung etwas zu schnell, für manche vielleicht auch falsch !!! ich steh aber immer noch dazu, aber naja...egal...
    für diese entscheidung sind wir mod´s verantwortlich, nicht das forum !!
    sich aus diesem grund hier nicht mehr zu melden finde ich schade.... ihr bestraft damit das forum und seine user, somit die falschen !!!

    ich möchte schon lange mal auf ein forentreffen kommen, sind eben ein paar kilometer...wenn´s doch einmal klappen sollte, dürft mich gerne zur schnecke machen [127]
    aber bitte nicht unser forum [124]

    markus

    Becken: leider keins mehr

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Streitereien gehören nun mal auch zu einem Forum, sonst hätten wir Mods und Admins ja gar nichts mehr zu tun [130] .

  • Was is nu mit den Beiträgen von M&D [122]
    Hoffe sehr stark, dass läßt sich wieder korrigieren!! [125]

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    Die wurden bei der Löschung des Users M&D von Thomas leider versehentlich mitgelöscht und können auch nicht wiede hergestellt werden.
    Ein Herstellen der Beiträge wäre nur durch ein komplettes Backup möglich, das hiese jedoch auch das alle danach geschriebenen Beiträge aller User und alle neue User gelöscht werden.

    War keine Absicht!

    Grüße

    Udo

  • Spitzen-Leistung!!! [129] [125] [133]

    Kann es immer noch nicht so ganz glauben was hier abgegangen ist und habe es auch nur aus der "Distanz" betrachtet (war ja in NYC). Aber das Ganze hier lässt (leider) schon seehr tief blicken! Traurig... Und vor allem immer die gleiche Leier. Manche lernen nie aus! [133]

    An dieser Stelle möchte ich auch dazu keinen Kommentar mehr abgeben, da sich die Wogen schon einigermaßen beruhigt haben, aber der Spaß hier ist schon sehr lange weg [124] (sieht man denke ich auch an der Anzahl meiner Beiträge in der jüngsten Vergangenheit)!

    Ich werde mir mal die Schar der anderen Foren näher ansehen und dort aktiver werden. Udo, eines kannst´ mir glauben: Wenn ich im Internet war, dann war dieses Forum sehr häufig die erste Seite auf die ich geklickt habe! Besonders da ich auch "Schreiber der ersten Stunde" bin.

    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß! Bis dahin! Man liest sich bestimmt...Irgendwie, Irgendwo... [132]

    Viele Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, die Entscheidungen die hier gemacht wurden beruhen auf Mehrheitsentscheidungen, das dies nicht jedem paßt ist klar. Wird aber bei jeder Entscheidung so sein.

    Hätte ich so entschieden wie ich wollte (den Thread sofort zu löschen), hätts mit Sicherheit auch vielen nicht gepaßt. Hätte man einen anders denkenden gelöscht hätts wohl auch vielen nicht gepaßt (sieht ja dann so aus als ob man sich für eine Seite entschieden hätte). Und die Mehrheit entschied für Schließen (wurde ja gemacht).

    Das ich die Kritik gerne aufnehme und hier nicht rigoros gelöscht wird, denke ich sieht man an diesem Thread. Die meisten Angriffe kommen aber immer aus dem gleichen Lager und die meisten die hier freiwillig gegangen sind, sind in anderen Foren sogar gegangen worden (damit meine ich natürlich nicht M&D, sind sogar die ersten denen ich nachweine inkl. Michael Plieske).

  • Hi zusammen,
    meiner Meinung nach geht es doch überhaupt nicht um den besagten Thread. Entscheidung gefallen also O.k.
    Wenn einer wegen dem geht dann ist er selber Schuld.
    Hier wird einfach nur wieder irgendein alter Müll wieder aufgewärmt. Das es schon immer Streitigkeiten der Personen die jetzt gehen mit Jürgen oder dem Forumteam gegeben hat und anscheinend immer noch gibt. Das weis glaube ich jeder der schon etwas länger mit dabei ist.
    Ich finde es mittlerweile nur noch lustig wenn ich lese" Ich passe nicht mehr hierher" oder "Es macht schon lange hier keinen Spaß mehr"
    Denkt ihr wirklich andere Foren sind anders?
    Ich hab mich aus dem Meerwasserforum (seit 2003 angemeldet) zurückgezogen als es nicht mehr kostenpflichtig war. Da ging einfach das "persönliche" Flair verloren und jede Menge Spinner sind dazugekommen.
    Das musste jetzt mal raus!
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Pauli:
    Freut mich wenn ich zu deiner Belustigung beitragen konnte. Ich hätte nicht schreiben sollen das ich nicht mehr hierher passe, sondern schlicht und einfach das ich mich hier nicht mehr wohl fühle. Dieser Thread war bestimmt für niemanden der Auslöser das Forum zu verlassen ! Höchstens der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Hast du schon mal in Erwägung gezogen das du gar nicht alles mitbekommen hast ? Schade, ich hab dich nämlich anders eingeschätzt [127] . Das die anderen Foren nicht besser sind ist mir sehr wohl bewusst. Du wirst von mir auch nichts, oder nur sehr selten etwas in anderen Foren lesen. Was das Meerwasserforum Bayern für mich damals so atraktiv gemacht hat, war das familiäre Flair das hier herrschte. Das dieses nicht mehr existiert ist die Schuld von niemanden ! Ich hab halt für mich beschlossen das mir das nicht mehr zusagt ! Kannst du diese Entscheidung bitte einfach unkommentiert akzeptieren ? Dafür währe ich dankbar.

    udo: Allein die Tatsache das du offensichtlich nicht mal mitbekommen hast das Michael Plieske jetzt Michael Nanini heisst, lässt mich an der Aussage zweifeln das du ihm nachweinst... [127]

    Vieleicht solltest du auch ab und an doch mal Partei ergreifen ? So schwierig das in einem Forum auch sein mag...

    Ich hab hier eigentlich mit keinem Streit (wenn doch soll mir derjenige das mitteilen, da ich dann nichts davon mitgekriegt hab [133] ). Genauso würde es mich freuen euch mal wieder bei einem Händler oder einem Treffen persönlich zu sehen.
    Und bitte löscht meine Beiträge nicht. Einiges davon war viel Arbeit... [132]

    Machts gut [130]

    LG
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Zitat

    Udo Riepold schrieb am 11.03.2008 20:25
    Die wurden bei der Löschung des Users M&D von Thomas leider versehentlich mitgelöscht ...

    Grüße

    Udo

    Hmm verstehe immer noch nicht wie man über 1000 Beiträgen (sehr informative!!!) löschen kann aber ok... [122]
    Unter "Tiere die wir pflegen - Fische" würde ich an eurer Stelle paar Thread löschen, da kann man nichts mehr nachvollziehen [127] (vorallem wo "User gelöscht" steht) Ich habe grade auch gesehen das ich die selbst noch löschen/bearbeiten kann aber ich mach das nicht da ich ja kein Mod bin.
    Thomas du muss mich da noch als Mod löschen.

  • Hi Stefan,
    ganz so unkommentiert will ich das jetzt nicht stehen lassen.

    Zitat

    Hast du schon mal in Erwägung gezogen das du gar nicht alles mitbekommen hast ? Schade, ich hab dich nämlich anders eingeschätzt


    Weil ich eben nichts mitbekommen habe verwundert mich es eben wenn jetzt alle gehen und dann solche Gründe angeben. Es wäre halt meiner Meinung nach besser gewesen zu schreiben das etwas vorgefallen ist was eine weitere Teilnahme am Forum nicht mehr schön oder möglich macht. So hätte ich (und andere) vielleicht besser nachvollziehen können.

    Falls ich dir zu Nahe getreten bin entschuldige ich mich natürlich dafür. Da brauchst ez net stinkert sein. [132]
    Ich reg mich halt auf weil sich jetzt immer mehr sehr nette Kontakte verpieseln.

    Gruß
    Michael
    P.S.
    Ich hoffe nicht das du mich falsch eingeschätzt hast.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3