KH sowie PH-Wert viel zu niedrig !

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex,
    bei meinem Becken so ganz ohne Korallen sollte das nicht nötig sein. Ging ja bevor ich auf Osmose umgestiegen bin auch wunderbar ohne.
    Calcium sowie Magnesium passt seitdem ich permanent Pro Reef verwende. Das Osmosewasser mineralisiere ich; seither ist die Karbonathärte auch im grünen Bereich.
    Und wenn ich wirklich mal ein kleines defizit an Calcium bzw. Magnesium habe dosiere ich einfach ein wenig Bio-Calcium bzw. Bio-Magnesium.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004