zu starke strömung?

  • Zitat

    Andi R. schrieb am 12.09.2006 21:20
    jo. fliegengitter oder sowas. oder was aus pvc. mir wird schon was einfallen... [120]

    Das glaub ich auch... [120]
    Bist ja nicht auf'n Kopf gfallen... [132]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hallo,
    Fliegengitter ist schlecht das macht mit der Zeit zu. Ich hab vom Christian Seulen den Tip mit dem Fliegenpatschengitter bekommen. Wenn du dir da noch ein Rohr besorgst und das Gitter da mit Tangit rein klebst und der Durchmesser genau auf das Auslaufrohr der Pumpe past kannst du das ganze dann immer wieder zum reinigen runternehmen und wieder draufstecken.
    Gruß
    Christian

  • hi!
    mh, naja. er frisst und verhält sich AM TAG ganz normal. in der nacht schwimmt er direkt vor dem überlaufkamm und mit dem kopf nach oben. am tag is er ganz normal. was könnte das sein?

    Grüße, Andi

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

  • Zitat

    Christian Zentile schrieb am 11.09.2006 17:10
    Hallo,
    beim takten gehen die kaputt, takten bedeutet 100 mal Pumpe an, Pumpe aus am Tag. Die Zeitschaltuhr schaltet die Pumpe in der Früh ein und am Aben wieder aus. Das sind 2 Schaltvorgänge am Tag davon geht keine Pumpe kaputt.

    Der vergleich mit der Stream bezog sich auf die Wassermenge die in der Nacht bewegt wird.
    Gruß
    Christian

    vorallem darfst du auch nicht vergessen das jeder die futtertaste drückt ;) also ich zumindest [132]

    das ist ja auch wieder ein schaltvorgang!

    Also wenn ich das richtig verstanden habe schaltet ihr die pumpe aus? korrekt?

  • hi!
    hab heute festgestellt, dass der fisch weislich kotet und auch sehr schnell atmet. könnten das darmparasieten sein? hab auf jeden fall mal preis colie rein und werd ihn jetz beobachten.

    Grüße, Andi

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

  • hallo!
    heute habe meinen fisch in süswasser gebadet (10% meerwasser). nach ner halben std. hab ich ihn wieder ins becken und die atemfrequenz ist etwas gesunken. habe auch presi coli ins becken.

    Grüße, Andi
    PS: er frisst auch nix mehr

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

    • Offizieller Beitrag

    Hey Andy

    was macht dein problem fisch
    verpass im doch mal ein kurzbad mit preis coly
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • hab keines mehr. habs für den zwergkaiser und den 1 anemonenfisch (der schon vor ner woche hops geangen ist) aufgebraucht. hab heut nur n süswasserbad gemacht. hol mir aba morgen n neues

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen