fungia und stylophora bleichen aus

  • hey
    als ich heue von der arbeit kam, merkte ich, dass meine grüne fungia zu ca. 1/5 weis geworden war, und die stylophora (rot-rosa) auch schon ausgeblichene spitzen hat.
    was kann die ursache sein, bzw. was kann man dagegen unternehmen?

    Grüße, Andi

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

  • hey
    hm, gestern n wenig calcium nachdosiert, aber sonst eigentlich garnix. könnts an der überhöhten salzdichte (38) liegen?

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

  • fährst du die Dichte schon länger? Ich persönlich würd sagen das ist eher nicht die Ursache, es sei denn du hast die Salinität kurzfristig erhöht.

    Wie sind die Wasserwerte? Absolute Nullwerte? oder ein bißchen was von allem? Messe am besten alles durch und poste die genauen Werte, sonst wirds ein reines Rätselraten. ...


    Grüße
    Martin


    EDIT Bitte auch FOTOS von den Korallen einstellen! Sind nur die beiden betroffen?

  • hey
    ja, werte sind alle perfekt. bis auf die dichte eben, hat sich aber auch schon wieder eingependelt.
    ja, nur die beiden
    bilder kommen morgen

    Andi

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen