Verklebung gerissen

  • Hallo Leute!

    Wir bräuchten dringend Eure Hilfe. Heute abend ist auf einer Seite des Beckens die Verklebung ca. 10 cm aufgerissen. Den Riss konnten wir hoffentlich soweit aufhalten, so dass er nicht mehr weiterreissen kann. Wer aus unserer Gegend könnte uns mit Tonnen und evtl. Strömungspumpen aushelfen, so dass wir unser Becken ausräumen können???? Wäre super, wenn jemand aushelfen könnte!!

    Schöne Grüße
    Marion und Dirk

  • Servus

    Ojemine was is los ???
    also ich habe nur eine grüne Regenfasstonne übrig in der war mal mein Ansatz Osmosewasser , die liegt seit einem Jahr rum

    Strömungspumpe , habe ich eine marea 6000 und 2 so Schnellfilterpumpen , übrig

    hilt das

    mfg Christian

  • Hi Christian!

    Das würde uns schon sehr helfen!! Wie gesagt, muss das Becken ausgeräumt werden und daher brauchen wir für alle Beckeninsassen und die Steine, Korallen etc. so viel Stauraum wie möglich.
    Wie immer halt muss das am WE passieren [129] Hoffentlich erwischen wir den Aquabauer, so dass spätestens am Montag das Becken wieder geklebt wird.

    Gruß Marion und Dirk

  • Servus

    hört sich ja akut an , also ich kann schon noch
    schauen was ich noch alles habe , wann soll ich morgen kommen

    mfg CHristian

  • Hey Marion und Dirk,

    ohohooh, das ist aber Scheiße, auch noch am WE.
    Wenn ihr außer Tonnen, Wannen usw. etwas braucht, ruft einfach an, helfe gern wenn ich kann.
    Denkt ihr nicht, dass man irgendeinen Aquabauer am WE an den Unglücksort bekommt?

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hallo

    macht mal ein foto wen ihr zeit habt wo es gerisen ist
    ich habe angst um mein aqua nun wen ich das so lese [125] [124]

    Gruß thomas
    legt eine folie in die badewanne dan könnten eure fische rein (rochen und so )

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe euch wird geholfen! Das ist echt Sche....

    Handelte es sich um ein gebrauchtes Becken oder stand das Becken evtl. mal länger leer? Ist nur interessehalber, evtl. habt ihr nachdem ganzen mal Zeit das zu beantworten. Wünsch euch auf jedenfall viel Glück!

    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo Leute!

    Vielen Dank für Euer Mitgefühl. Christian und Valentin helfen schon mit Wannen, Tonnen etc. aus. Vielleicht reichts aus, da wir ja noch ein 240 Liter Becken im Keller haben.

    @ Tom

    Hier ein Foto vom Riss. Wie man sehen kann sind gute 10 cm Wasserstand ausgelaufen! [127]


    Dateianhang:
    RissMD.JPG

  • Hallo Udo!

    Beim Becken handelt es sich um unser großes Plantschi (machte gestern seinem Namen alle "Ehre" [127] )!

    Also nix Gebrauchtes oder leer Gestandenes.

    Gruß Dirk

  • Zitat

    Udo Riepold schrieb am 07.12.2008 10:57
    evtl. habt ihr nachdem ganzen mal Zeit das zu beantworten.

    Zeit haben wir momentan wieder genügend, nachdem wir die halbe Nacht gearbeitet haben! Becken läuft auch wieder provisorisch, so dass zumindest die Fischis nicht leiden müssen.

  • wie hoch stand das wasser in der wohnung bei euch ??

    die silikonat ist ja miten drin aufgegangen oder oben ist sie noch ca 1 oder 2 cm heil seheich das richtig

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • ich würde mal warten mit dem ausräumen und erst ein aqua bauer das anschauen lassen weil ich glaube das da garnicht das ganze wasser raus muß das schaut mir so aus als ob da jemand bei der verklebung nach dem reinigen mit seinen fetten finer auf das glas getapt hat daher ist die nat nun da aufgegangen


    ich weiß wie das ist ich habs 4 mal in einen monat eschaft den keller zu fluten war da bis zu den knöcheln im wassergestanden im keller [124] [124] gut das wir wassersauger haben seither blitzt der keller aus allen ecken wieder [120]

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Mit dem Ausräumen warten wir ja auch noch, aber sollte es weiter reissen oder der Aquabauer sagen, es muss doch alles raus, dann wollen wir ausreichend versorgt sein.

  • Weiß jemand von Euch, ob man evtl. einen aufstellbaren Garten-Pool als Ausweichbecken verwenden kann?? Bevor wir alles in Tonnen verpacken, wäre das die beste Lösung. Somit könnten wir Licht drüber hängen und nur einmal Strömung, Sauerstoff etc. dranhängen. Wir hätten im Keller genügend Platz dafür, aber wir haben Bedenken, dass das Plastik irgendwelche Schadstoffe abgeben könnte und der Schuß somit nach hinten losgehen könnte.
    Der jetzige Schuß reicht uns schon! [127]

  • Hi Dirk,
    ich denke den Pool könnt ihr nehmen. Halt nen Kohlefilter mitanschließen, aber das ist ja sowieso nötig.
    Wir haben in kenia immer so bilige Kinderplanschbecken für 5.-DM zur Hälterung benützt. Da waren die Tiere manchmal 2-3 Wochen drin.

    Viele Grüße
    Klaus