Verklebung gerissen

  • Zitat

    Dirk1968 schrieb am 07.12.2008 12:15Das Becken wurde vor Ort geklebt, also kein Hersteller! [132]


    Hi,
    selbstgeklebt [122] Wenns ein Aqua.bauer war ist das doch der Hersteller [120]

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo

    also ich würde in den pool eine 1 mm dicke teichfolie noch reinlegen und die steine nicht direkt auf die folie legen nicht das es ein loch dan gibt
    aber wie schaut es aus mit einer aqua vergröserung nun würde es doch fast so weit sein oder weil der rochen würde sich feuen bei einer tiefe von 150 cm

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Zitat

    KS schrieb am 07.12.2008 12:36
    Hi Dirk,
    ich denke den Pool könnt ihr nehmen. Halt nen Kohlefilter mitanschließen, aber das ist ja sowieso nötig.
    Wir haben in kenia immer so bilige Kinderplanschbecken für 5.-DM zur Hälterung benützt. Da waren die Tiere manchmal 2-3 Wochen drin.

    Den Pool würde ich aber zuvor mit Plexiglasplatten auslegen, nicht das Du dir mit nen Stein ein Loch in die Folie reißt und wieder alles schwimmt. Was ich nicht verstehen kann, wenn das Aqua schon Wulstverklebt wurde, warum ist dann innen nicht noch ein Glasstreifen über die Wulstverklebung geklebt worden, zur Absicherung des Silikons vor Schnecken und Algen

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

  • Hi Dirk,

    welcher Aquarienbauer war das? Wie alt oder "jung" ist das Becken?

    Woher kommst du genau?

    Gruß
    florian

  • Boardergott: Ich hab auch schon ein gerissenes Plexi Becken vom bekanntesten Hersteller solcher Becken gesehen!!!Da hat sich der Boden von einer Seitenwand gelöst!!!!Und das Becken war noch nicht einmal alt,ich glaub 2 Jahre!!!!

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • moin,

    schau mal im baumarkt.
    ich hab mir da zum osmosewasser sammeln zwei 700l- bottiche geholt.

    ansonsten- herzliches beileid.

  • hallo zusammen!
    Kleines Update zu unserem Malheur [124] [124] [124]

    als allererstes Mal VIELEN, VIELEN LIEBEN DANK an
    V A L E N T I N für seine tatkräftige Unterstützung.
    danke.gif

    Wir haben jetzt ein Plantschbecken vom Vali im Keller aufgebaut und außerdem viele nützliche Telefon-Nummern von ihm erhalten.
    Somit haben wir einen sehr netten Aquarienbauer kennengelernt, der sich sofort bereit erklärte, am Sonntag bei uns vorbei zu kommen.
    Es hat sich rausgestellt, dass nicht sauber gearbeitet und schlechtes Silikon verwendet wurde!
    Namen werden wir nicht preisgeben, ist wohl verständlich, oder!?
    Das Becken haben wir soweit gesichert und laut Aquabauer können wir es noch ein paar Tage so stehen lassen und somit auch die Tiere drin lassen.
    Jetzt hoffen wir, dass diese Naht bzw. alle anderen Nähte, bei denen es genauso schlecht aussieht halten und die restlichen 1500 Liter drin bleiben!

    Sche.... ist halt, dass wir nicht genau wissen, wo und wie der Estrich in Mitleidenschaft gezogen wurde. [127]
    Eine Spezialfirma wird sich diesem Thema wohl noch annehmen dürfen.

    Nochmals vielen Dank für Eure Tipps und die Angebote uns zu helfen.

    Ciao
    Marion und Dirk


  • Hallo ihr beiden

    fotos fotos

    Gruß thomas

    p.s wen alles gefliest ist dan pasiert dem ehstrich nichts auser das wasser seht tage auf dem ehstrich dan ists nicht gut
    hab da sehr sehr viel erfahrung schon gesamelt mit überschwemten keller ud so durch aqua [127] war wie ein großer hausputz nur eins was ihr machen müst ihr müst den boden mit dem gartenschlauch absprietzen und schrupen damit ihr das salz wegbringt

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Es hat sich rausgestellt, dass nicht sauber gearbeitet und schlechtes Silikon verwendet wurde!
    Namen werden wir nicht preisgeben, ist wohl verständlich, oder!?


    aber irgend wie kommt mir das so vor das der euch voll überden tisch gezogen hat ich hab ja mehr so sachen von eiuch schon gehört anscheinend hat die firma keine ahnung was der da baut oder macht

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Hallo Tom!

    Von was magst Du denn Fotos sehen?? Wie das Wasser in den Keller tröpfelt, wie es die Wand runterläuft oder wie es im Sicherungskasten steht?? [127]

    Estrich müsste es schon erwischt haben, da es am Treppenabgang nicht anders gehen würde. Kann ich Dir aber hier nicht so richtig beschreiben.

    Wie gesagt, wir werden hier keine Namen nennen und auch öffentlich keine Statements zu Personen abgeben. Das klären wir lieber anders.

    Gruß Dirk

  • Zitat

    Dirk1968 schrieb am 07.12.2008 20:19
    Hallo Tom!

    Von was magst Du denn Fotos sehen?? Wie das Wasser in den Keller tröpfelt, wie es die Wand runterläuft oder wie es im Sicherungskasten steht?? [127]

    Estrich müsste es schon erwischt haben, da es am Treppenabgang nicht anders gehen würde. Kann ich Dir aber hier nicht so richtig beschreiben.

    Wie gesagt, wir werden hier keine Namen nennen und auch öffentlich keine Statements zu Personen abgeben. Das klären wir lieber anders.

    Gruß Dirk

    wie das mit dem pool im keller ist wie ihr das gelöst habt
    aso das wasser ist unterirdisch in den keller gelaufen dan ist es scheiße tropft es nun immer noch obwohl so kein wasser mehr sichtbar ist in der wohnung?
    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Vom Plantschbecken brauch ich Dir kein Foto schicken, der ist ja gar nicht im Betrieb. [132] Ist zwar aufgestellt und mit Folie ausgelegt, aber das wars.

    Hier mal Fotos von der Keller-Wand, die noch feucht ist

    Dateianhang:
    WandMD.jpg

    Diese Wasserstelle im Sicherungskasten haben wir heute erst entdeckt [125] Nur gut, dass Valentin Elektriker ist und die Wasserstelle trockengelegt werden konnte! [126]

    Dateianhang:
    Sichkast2MD.jpg


    Dateianhang:
    Sichkast1MD.jpg

  • Also noch mal für mich war es absolut selbstverständlich zu helfen, kein Prob.


    Also mir ist trotz mehrmaligen Besuchen bei den Beiden nie der Gedanke gekommen dass bei so einem großen Becken
    so ein Pfusch abgeliefert wird.
    Selbst der <font size="3"> neue </font> Aquabauer der seine kostbare Zeit an einem Advebtssonntag geopfert hat,
    (obwohl noch keiner von uns 3 mit ihm zu schaffen hatte), hatte so einen Pfusch noch nie gesehen, seiner Aussage nach.

    Auch die Abwehrhaltung des damaligen Verkäufers ist mir ein Rätsel, GELD einstecken und für seine Scheiß
    dann nicht gerade stehen wollen, und so etwas passiert heut zu Tage leider immer häufiger, nicht nur im Bereich der Aquaristik.

    Euch beiden wünsch ich für die nächsten Tage alles Glück der Welt, und wie gesagt beim eigentlich Umzug steh ich parat
    wenn ihr mir rechtzeitig bescheid gebt.
    Evtl. würden ja auch noch andere helfen, wäre bei euren Ausmaßen bestimmt nicht verkehrt.


    Zu dem Angebot des Neuen Aqaubauers:

    Ich glaube meins kann doch größer werden als geplant, wenn ich ein genau so gutes Angebot bekomm.

    Gruß Valentin :koenig:

  • ..wie schon am Telefon erwähnt, kann ich Euch im Bedarfsfall mit Fässern (200 + 200 + 100 ltr.) helfen...

    Ärgert mich nur, dass ich es heute zu spät mitbekommen habe und nicht mehr helfen konnte [127]
    Wenn später Bedarf besteht, bitte melden [144]

    Kopf hoch !!

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo

    nicht nur die beiden haben das problem bei mir wars zwar ein anderes aquarium geschäft aber der selbe aquariumbauer [121] [125] bei mir ist bis jetzt noch alles dicht

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Dazu kann ich allen nur raten sucht euch nen gescheiten kompetenten Aquarienbauer,dann passiert das nicht.!!!
    @ Marion und Dirk
    Der Aquarienbauer der am Sonntag bei Euch war, G...S... kann ich nur empfehlen, Ich kenne ihn schon seit ca 10 Jahren und habe bei Ihn selbst schon 6. Becken bauen lassen und etliche für Bekannte bei Ihn fertigen lassen. Es gab mit keines seiner Becken bisher Probleme und die laufen teilweise schon fast 10 Jahre.

    Grüße aus Mühldorf, Jürgen

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

  • Hallo Dirk,


    hab grade gelesen was euch passiert ist [127]


    Lass die Finger weg von Pools, die verwendete Folie ist schädlich für Fische!


    Falls ich euch helfen kann ruft kurz durch.


    viele Grüsse


    Marco

  • Hallo Marco!

    In den Pool kommt noch eine andere Folie, so dass das Wasser gar nicht mit der Poolfolie in Berührung kommt.

    Hallo Jürgen!

    Name schicke ich Dir per PN! [132]

    Gruß Dirk

  • Zitat

    heurio schrieb am 07.12.2008 22:12
    und wie gesagt beim eigentlich Umzug steh ich parat
    wenn ihr mir rechtzeitig bescheid gebt.

    Hallo Valentin!

    Das Angebot werden wir dann beim Umzug ins neue Becken gerne annehmen. Beim Abbau des alten Beckens wird uns Marion`s Bruder helfen. Zu viele Leute würden sich da nur im Weg stehen. So viel Platz ist ja im Aquazimmer auch nicht. [132]

    Ich glaub schon, dass Du auch ein gutes Angebot für Dein neues Becken kriegst! [126]

    Gruß Dirk