Nitrat Nitrit und Ammoniak

  • Zitat

    Kadijah schrieb am 31.12.2008 09:06
    soo durchgeschlafen [130]

    Ja die Garnelen haben sich schon ein paar mal gehäutet, die kleine Krabbe auch. Und die Krabbe die im LS war auch! [133]

    Der hat ja nich alle Fischies auch einmal eingesetzt, die kl. kamen nach und nach. Der Weißkehl war aber unter den ersten.

    soll ich trotzdem noch einen großen oder mehrere ww machen?

    Jede Woche 40 Liter, das langt. Alles andere regelt sich mit der Zeit von selbst. Nu lass erst mal die Baks in die Puschen kommen!
    Und sparsam füttern, aber bitte jeden Tag und wenns geht 2 - 3 mal. Aber immer wenig!

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Zitat

    Penny schrieb am 30.12.2008 22:54Drum bin ich ja gekommen, dass Du mal wieder gut schlafen kannst [120]

    moin,

    und ich dachte immer, das forum sei jugendfrei [120] [120] [120]

  • Hallo lieber Michael,

    es geht um "Nitrat, Nitrit usw." Was ist denn daran nicht jugendfrei?
    Ein Schelm, der böses dabei denkt......
    Was hast Du nur für abartige Gedanken [131]
    Komm gut ins neue Jahr und handle nach den "Guten Vorsätzen" die Du Dir hoffentlich gemacht hast.....

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Zitat

    Penny schrieb am 31.12.2008 11:02
    und handle nach den "Guten Vorsätzen" die Du Dir hoffentlich gemacht hast.....

    Gruß Penny

    ich werde soetwas nicht mehr schreiben
    ich werde soetwas nicht mehr schreiben
    ich werde .........
    .............

    <font size="1"> aber die finger werden trotzdem wieder jucken </font>

  • Zitat

    mbb schrieb am 31.12.2008 11:10

    ich werde soetwas nicht mehr schreiben
    ich werde soetwas nicht mehr schreiben
    ich werde .........
    .............

    <font size="1"> aber die finger werden trotzdem wieder jucken </font>

    Dann schreib das ganze hundert mal, dann jucken die Finger nicht mehr..... [120]

    Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ja wirklich super aus das Becken [130] .

    Merke:
    Wenn alles gut aussieht nicht soviel sorgen machen [130] .

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • guten abend im neuen jahr ^^

    wie kann das eigentlich sein, das ich am 12.12. noch 0,5 phosphat habe und dann nun noch 0,01-0,05? absorber habe ich keinen eingesetzt! also nur der eine der schon lange drinn ist. aber davor ist es ja auch nicht gefallen...

    danke danke

    Lg Anja

  • Tschuldigung, ich schon wieder,
    entweder hast Du falsch gemessen, oder da sind sehr nützliche Baks bei Dir eingezogen.
    Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • soo, heute habe ich bei einem Händler mit einem 200€ Hannah gerät testen lassen da ich mich verrückt gemacht habe mit den werten.

    Ich habe sage und schreibe

    10,81 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nitrat.....

    0,18 PO4 nicht klasse aber TM hat mir 0,02 und Rowa hat 0,25gesagt

    mehr braucht man nicht mehr sagen finde ich.
    (getestet habe nicht nur ich, sondern auch bekannte
    Also, es wurde nicht falsch getestet)

    Lg Anja

  • Soo....wir hatten ja zwischenzeitlich herausgefunden, dass man das Hanna Gerät nicht für MW nutzen kann.

    Das komische ist aber das mein TM jetzt auch wieder einen wert von 5-15 anzeigt.

    Ich denke man kann das NO3 NO2 und PO4 auf meinen kompletten filterwechsel zurückführen....da es ja jetzt wieder normale züge annimmt, obwohl ich eine fischsuppe habe [130]

    Lg Anja