Wasserwechsel?

  • hi leute bin neu in der meerwasseraquaristik!
    mein aquarium ist nun in der zweiten woche der einfahrphase,habe bereits braunalgen.
    meine frage wäre,soll ich jetzt schon einen wasserwechsel durchführen oder eher noch nicht ?
    würde mich über antworten freuen

    Wasserwerte:

    wassertemperatur: 26c
    salzgehalt: 1023
    ph: 8,4
    nitrate: 0
    nitrite: 0
    Amoniak: 0.25 ppm

    Becken: 190x80x60 cm, Kalki, ATI Powercone 200i,
    Beleuchtung: LED

  • Hi

    jetzt solltest du auf keinen Fall einen Wasserwechsel machen, schließlich hast du ja noch keine Verbraucher in deinem Becken, die diverse Werte wie Ca oder KH runterziehen. Lass deinem System erstmal Zeit bis sich alles eingefahren hat und ein stabiles Gleichgewicht vorhanden ist.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • vielen dank tobi du hast mir sehr geholfen [130]
    wann kann ich dann die ersten putzer reinsetzen?
    weil ich sehr viele braunalgen bekommen habe und ich jetzt angst hab,das die putzer später überfordert sein könnten.

    Becken: 190x80x60 cm, Kalki, ATI Powercone 200i,
    Beleuchtung: LED

  • Hi