machen mich die krusten krank

  • Frank ich hab se auch nicht geknuddelt sondern lediglich den Stein aus dem Wasser gehoben ( die waren seitlich die hatte ich auf dem besagten stein nicht gesehen )

    Nun ja mir gehts schon weit aus besser als in der Nacht, falls jemanden die Diagnose interessiert: T63.6G Toxische Wirkung durch Kontakt mit sonstigen Meerestieren und T65.9G Toxische Wirkung einer nicht näher bezeichneten Substanz.

    Ich werde jetzt die nächsten Tage die Bestände von Protopalythoa soweit wie möglich entfernen, aber erst wenn Brechreiz, Kopfschmerzen und dünn hintenraus aufgehört haben.

    LG Matze

    Was ich aber auch komisch finde das ich früher nie drauf reagiert habe bzw es mir wenn nie so schlecht ging und ich es wohl wenn nicht auf die krustis zurückgeführt habe

    • Offizieller Beitrag

    Klingt eher nach nem Noro-Virus! [120] nix für ungut!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Also Nora hatte ich ja vor einigen wochen schon da war die symptomatik abgesehen von Atemnot gleich aber nicht so ausgeprägt.

    Also der Schüttelfrost von den Krusten kam epileptischen Anfälllen sehr nahe, auch gings mir bei Nora am nächsten Tag nie so gut wie jetzt nach den Krusten. Ist bis auf gliederschmerzen etwas kopfschmerzen und dünn hinten raus alles wieder ok.
    Sonst ist das Gefühl nach gestern nacht einer leichten grippe ähnlich nur das ich geistig wieder fiter bin als ichs bei grippe wäre.

    restliche Familie hats auch getroffen nur nicht ganz so stark weil se nicht in direkter umgebung der Arbeiten am Aqua waren, aber die symptome hatten se auch von frieren und leichter atemnot.

    LG Matze

  • da werd ich wohl nie mehr krusten los... [124]

    @ sepp
    das mit der disco find ich gut... wenn du einen guten dealer brauchst?!? [123]

    aber mal ernsthaft:
    die giftigkeit ist ja bekannt! also vorsicht ist auf alle fälle geboten... ich würde bei größeren krustenaktionen auch zu den handschuhen tendieren, vor allem würde ich während und danach mit kohle filtern um evtl. freie gifte abzufangen. aber bitte dann die kohle auch mit handschuh entfernen...

    ansonsten krusten solitär stellen und sich an denn schönen farben freuen [132]

  • Interessant finde ich auch, daß manches erst sehr langfristig Probleme bereitet. So hab ich einige gehört, die nach vielen Jahren ohne Probleme beim Anfassen von Anemonen plötzlich extrem empfindlich drauf reagierten......auch hat z.B. Eddy nach Jahren eine "Salzwasserallergie" bekommen......
    Auch über Hautreaktionen beim Anfassen von allen möglichen Korallen wurde mir oft berichtet.

    ...aber ehrlich den besagten Berichhalt ich für "etwas" übertrieben......ich glaube die Gifte in und an den Lebensmitteln sowie in vielen Baustoffen, Farben etc. sind weitaus gefährlicher...

    ..natürlich hab ich auch noch an keiner Krusti geleckt oder geschnüffelt ....da kann ich nicht mitreden

    ....aber bei Gerds nächster Krusten-Schnüffelparty bin ich in jedem Fall Zaungast :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muß auch sagen mittlerweile geht mir bei frischem Salzwasser immer die Haut ab und wird extrem rau! Das zeug ist glaub ich auch nicht wirklich gesund, wenn ich so denk was alles da drin ist....

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Zitat

    Matzaton schrieb am 23.04.2009 06:59
    Man merkt es wird Frühling und wir bauen alle an den Aquas rum. Ich habe gestern einen Stein Krusten entfernt und Nachts heftigsten Schüttelfrost bekommen, dann gegen 4Uhr morgens war der Schüttelfrost vorbei und es begannen Hitzewallungen so das der Schlafanzug klitsch nass war. Übelkeit und breichreiz von gestern abend bis jetzt. Kopfschmerzen und das gefühl man steht neben sich.

    Also ich hatte das noch nie von den krusten aber ich möchte es nicht nochmal erleben. Ich fahr nachher erstmal zum Arzt.

    Gesunde Woche noch!

    LG Matze

    Können aber auch die Wechseljahre sein [131]

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • ok, ich stell am samstag schnüffel- und leckproben zur verfügung! .....von mir aus auch an steinis und fischen... nur ich bin ausgenommen!!! ....beim edi müsst ihr selber fragen [120]

    nebenbei könnt ihr den neuen fischimport bewundern [132]

  • den Eddy kann man nicht fragen - denn danach redet der immer wirres zeug [120]

    Aber mal ehrlich - wers mal gehabt hat, weiss was Sache ist...so krank war ich selbst nach einen Grippe nicht. Und ich bin alle 4-5 JAhre mal krank.

    Den Bereicht finde ich nicht übertrieben. Bernd Mohr hatte einen Freund der ging fast hops, weil er heisses wasser über Krusten goss... [125]

    • Offizieller Beitrag

    So versaut, wie die heute sind ist das glaub ich scho wurscht!
    UND: Ich fürchte geschmacklich machts auch kein Unterschied! [125]

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Zitat

    Sepp schrieb am 24.04.2009 16:33
    So versaut, wie die heute sind ist das glaub ich scho wurscht!
    UND: Ich fürchte geschmacklich machts auch kein Unterschied! [125]

    ja aber sooo salzig schmecken sie aber auch wieder nicht da unten [120]

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

    • Offizieller Beitrag

    Warum? Der Salzgehalt im Becken is doch überall gleich!? [120]

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,