machen mich die krusten krank

  • Zitat

    U.Damm schrieb am 21.04.2009 14:05
    da gab/gibt es einen Beitrag mit M.Mrutzek über die giftigkeit der Krusten.
    Hab ihn leider micht mehr (compi neu ).

    Ist zwar ein alter Hut, finde es aber gut wenn dieses Thema öfters wieder im Forum auftaucht.

    Nach Gespräche mit M. Mrutzek habe ich einen minimalen Bestand (Faustgroß) auf 700l liter gehalten.

    lg
    uwe

    Hallo uwe

    ich habe sie halt alle par monate zurück geschniten und jedes mal danach war mein klo der beste freund

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • hi,
    ich hab bestimmt auch harmlose, aber auch die grüne die die giftigste sein soll, deswegen wasche ich mir sehr gründlich die hände wenn ich am becken war.

    mit sicherheit wird jeder anderst darauf reagieren, verharmlosen sollte man das natürlich nicht.

    man sollte den nötigen respekt vor solchen tieren haben, dann paast das auch...

    gruss markus

    Becken: leider keins mehr

  • tom! das was du da machst ist hoch giftig, kenne eine bekannte die dadurch 2 tage auf der intensiv lag!

    vorsicht, nicht die dämpfe einatmen! hochgiftig!

  • Hallo

    aslo ich habe gestern meine restlichen krusten abgesaugt unterwasser mit einen schlauch und ein stück edelstahl rohr vorne dran was ich angeschliefen habe das es sehr scharf ist und die kolonie war ruck zuck weck und mir gings danach nicht schlechter also wen vernichten nicht auserhalb von becken sondern immer unterwasser und gleich absaugen direckt in den kanal (die armen kanalarbeiter ich hoffe es macht denen nichts aus )
    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • hallo zusammen,

    also wenn jemand seine krusten loswerden möchte, egal welche. ich nehm sie alle [120] versand zahl natürlich ICH [132]

    einfach melden!

    lg, tom

    VG, TOM

  • Zitat

    Lasertom schrieb am 22.04.2009 16:31
    Hallo

    aslo ich habe gestern meine restlichen krusten abgesaugt unterwasser mit einen schlauch und ein stück edelstahl rohr vorne dran was ich angeschliefen habe das es sehr scharf ist und die kolonie war ruck zuck weck und mir gings danach nicht schlechter also wen vernichten nicht auserhalb von becken sondern immer unterwasser und gleich absaugen direckt in den kanal (die armen kanalarbeiter ich hoffe es macht denen nichts aus )
    Gruß thomas

    Das Funktioniert auch

    Aber immer nur kleine Mengen, da sonst deine Steinis anfangen können zu rebellieren

    Hab schon einige schöne Stöcke so verloren

    Aber ist gut möglich das wenn nur kleine Reste übrig bleiben, diese sich regenerieren

    LG. Robert

  • Zitat

    Kadijah schrieb am 22.04.2009 20:07
    kann man sich auch an zoas vergiften?

    Also, gilt das für alle krustenartigen?


    Hallo

    das weiß ich selber nicht aber wen du dir die sele rauskotzt wen du davor am aqua gearbeitests hast dan sinds die krusten geht bis in 5 stunden so und dauert dan je nach menge bis zu 12 dauerkotzen in 60 minuten absetzen

    Gruß thomas

    aber aus frau kann frau auch schwanger sein [120]

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • schwangerschaft kann ich ausschließen hoffe ich [120] [120]

    ich esel hab vorhin an den zoas rumgebastelt und mir is nur schwindelig, wahrscheinlich is das nur aber einbildung oder sowat ^^

    Lg Anja

  • warte mal heute nacht noch ab ob da draus mehr wird wens dich noch friert im bett dan bist du auf den besten wege wie ich

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Man merkt es wird Frühling und wir bauen alle an den Aquas rum. Ich habe gestern einen Stein Krusten entfernt und Nachts heftigsten Schüttelfrost bekommen, dann gegen 4Uhr morgens war der Schüttelfrost vorbei und es begannen Hitzewallungen so das der Schlafanzug klitsch nass war. Übelkeit und breichreiz von gestern abend bis jetzt. Kopfschmerzen und das gefühl man steht neben sich.

    Also ich hatte das noch nie von den krusten aber ich möchte es nicht nochmal erleben. Ich fahr nachher erstmal zum Arzt.

    Gesunde Woche noch!

    LG Matze

  • Hi,

    Zitat

    Übelkeit und breichreiz von gestern abend bis jetzt. Kopfschmerzen und das gefühl man steht neben sich.


    hab ich auch immer, nach nem Kasten Bier [120]

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

    • Offizieller Beitrag

    Dito! [120]
    Also bei Krusten hab ich noch nie Problem gehabt! Auch nicht, wenn ich reingelangt hab, oder sie mit dem Messer abgeschabt..... [125]
    Ich könnt mal an einer lecken! Evtl. kann man die auch in der Disco verkaufen! [153]

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • da geb ich dir recht...
    warum wird allen übel wenn sie die krusten anfassen?
    schleckt ihr euch die finger danach ab!?
    versteh das nicht [122]

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • Achtung - es muss nicht immer der direkte Kontakt mit den Schleimhäuten stattfinden.
    Bei meiner Blutvergiftung war es eine kleine Schnittverletzung unter der Haut. Danach schwoll die Hand um das Dopplete an. Fieber etc....

  • Die Tierchen sind doch nicht zum Knuddeln da [122] . Laßt doch einfach die Finger weg und wenn man schon rumtatschen muß dann mit Handschuhen und unter Wasser. Zurückhaltung ist bei Protopalythoa und Palythoa gefordert. Also einfach solitär stellen und gut ist es.

    Man könnte meinen das es nun auch der Letzte mitbekommen hat [120] . Schon Akte 05/40 hats doch so schön gezeigt:

    Klick

    Gruß Frank