seepferde und algenblenny

  • hab jetzt junge seepferde ca.2 cm
    mein algenblendy greift sie an
    was kann ich tun

    oder muß ich warten bis sie größer sind lasst es dann nach?

    • Offizieller Beitrag

    Hey

    ich hab zwar keine grosse Erfahrungen mit Seepferden
    aber ich würde sie rausnehmen wenn die möglichkeit besteht
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da ich leider auch nicht die nötigen Erfahrungen mit der Zucht von Seepferdchen habe, werde ich versuchen Leute zu organisieren, die dir evtl. hier im Forum weiterhelfen können.
    Ich treffe mich heute mit einem Aquarienverein in München und frag mal ob es da welche mit der benötigten Erfahrung gibt.

    Ansonsten würde ich sagen, dass es im allgeimeinen bei der Zucht immer schlecht ist, wenn andere Tiere als dass Zuchtpärchen und die Jungen im gleichen Aquarium sitzen, da man hier immer von Angriffen ausgehen kann oder dass die Jungtiere als Futter angesehen werden.

    Aber wie gesagt, ich suche nach geeigneten Ansprechpartnern.

  • hallo zusammen ich selbst finde diese geschöpfe sagenhaft. die haben es mir angetan vorallem meiner freundin.
    nun da wir ein großes aquarium haben ist natürlich das bitteln groß auch seepferdchen zu pflegen.
    ich persönlich bin nicht gerade begeistert davon da ich sie nicht in einem mischbecken halten möchte (streß futteraufnahme ect.)

    man hat mir auch gesagt das es bei der größe becken das ich habe aber gehen würde.

    hat jeman erfahrung damit.