Aquarien Gesamtansichten

  • Hi Iwan,

    na egal ob mit Zeospur oder ohne, trotzdem ein absolut geiles Becken [132]

    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Danke für die Blumen. [123]

    Spur hin oder her, die Farben bringt man nicht damit ins Becken (höchstens weg [132] ), aber man kann die Farben besser "herausschälen".

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Iwan, machst Du bei diesem Becken einen wöchentlichen Wasserwechsel, oder welches Intervall "fährst" Du?

    Gruß
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Zitat

    Frank schrieb am 25.11.2007 11:23
    Iwan, machst Du bei diesem Becken einen wöchentlichen Wasserwechsel, oder welches Intervall "fährst" Du?

    Gruß
    Frank

    Hi Frank
    Yup, ich mache wöchentlich einen WW.

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Hallo,

    hier mal das neuste Bild meines Beckens.

    Gruss Gerald

    http://www.aquabilderbuch.de/Gerald


    Dateianhang:
    AktuellsteBild.jpg

  • Hallo Iwan

    Und wie schauts denn aus mit deinem Buch (wann wird es veröffentlicht) [132]

    Mfg Daniel

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Zitat

    Airplay schrieb am 26.11.2007 06:58
    Hallo Iwan

    Und wie schauts denn aus mit deinem Buch (wann wird es veröffentlicht) [132]

    Mfg Daniel

    Ui, das braucht schon noch eine Weile. Zwei Kapitel sind fertig, das Dritte kurz vor der Fertigstellung, aber dann folgen noch einige [120] denke schon, dass ich noch ein Jahr brauchen werde.

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Zitat

    Jürgen Riepold schrieb am 27.11.2007 00:48
    Hi Iwan,

    setz doch ´mal in Bild vom alten Becken dazu...so ein direkter Vgl. wäre ich glaub ich auch interessant.

    Null Problemo:

    alt:

    DSC01370.JPG


    neu:

    DSC04222.JPG

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • wo hast du denn die ganzen Korallen gelassen [122]

    Kannst du uns doch mal deine aktuellen wasserwerte pusten.(aber die orginallen Werte)


    Mfg Daniel

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Zitat

    Airplay schrieb am 27.11.2007 07:25
    wo hast du denn die ganzen Korallen gelassen [122]

    Kannst du uns doch mal deine aktuellen wasserwerte pusten.(aber die orginallen Werte)


    Mfg Daniel

    Die sind doch noch (fast) alle da...Einfach ein bissrl kleiner, fragmentiert halt.

    WW:

    NO3: nn (Salifert)
    PO4: nn (Merck)
    Ca: 420mg/l
    Mg: 1350 mg/l
    KH: 6,5-8

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • iwan

    da Du ja mehr oder weniger angeboten hast mal dein Becken vor Ort zu besichtigen, würde ich dein Angebot mal sehr gerne annehmen, da ich mehr oder weniger in deiner Nähe wohne. Gib mir einfach mal bescheid, ob und wenn ja wann es Dir recht wäre. Gerne auch per PN. Mich interessiert es wirklich brennend wie dein Becken in natura aussieht.
    LG Markus

    Die Planungsphase für ein neues Becken läuft.

  • Zitat

    kraki schrieb am 27.11.2007 11:22
    iwan

    da Du ja mehr oder weniger angeboten hast mal dein Becken vor Ort zu besichtigen, würde ich dein Angebot mal sehr gerne annehmen, da ich mehr oder weniger in deiner Nähe wohne. Gib mir einfach mal bescheid, ob und wenn ja wann es Dir recht wäre. Gerne auch per PN. Mich interessiert es wirklich brennend wie dein Becken in natura aussieht.
    LG Markus

    Wie nahe wohnst Du denn?
    Wenn wir auf ein Wochenende angewiesen sind wird's sicher nächstes Jahr. Unter der Woche, oder abends bin ich flexibler.

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • ich wohne in Frauenfeld/Thurgau. Unter der Woche ist so ne Sache mit dem Verkehr , gerade wenn ich an Zürich vorbei muss. Ansonsten wird es halt nächstes Jahr, wäre auch nicht so schlimm. Wobei ich mir gerne eine Anregung holen würde, weil meine Beckenplanung schon läuft.
    FG Markus

    Die Planungsphase für ein neues Becken läuft.

  • Na. das ist ja wirklich in der Nähe. Ich wohne in Wollerau. Das ist am oberen Ende des Zürichsees. Du kannst die City gut umgehen, wenn Du über Rapperswil kommst. Ansonsten wirds halt wirklich nächstes Jahr werden.
    Der einzige Termin, welche ich in diesem Jahr noch frei habe, ist für den Niederländer Ron Hessing reserviert.Nachdem er langsam einmal um die Erde rum ist mit seinen Aquarienbesuchen, möchte er wieer Halt in der Schweiz machen. [120] Ron Hessing

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Hi Iwan. Die Korallen sehen ja schon wieder TOP (!) aus. Nur schade um den genialen, alten Riffaufbau [127] . Aber sowas laesst sich nach einem Umzug halt meist nicht mehr so realisieren wie es vorher war. Ich wuensche dir weiterhin viel Erfolg mit dem Becken und natuerlich mit deinem Buch.

    Gruss
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Danke Stefan

    Allerdings ist der neue Riffaufbau deutlich besser. Kommt halt auf den Fotos nicht rüber. Die Fische haben mehr Schwimmraum und Versteckmöglichkeiten (Säulenartiger Aufbau).
    Aber anyway, so wies derzeit ausschaut ist in spätestens einem Jahr eh schon wieder das ganze Riff zugewachen, dann ist nichts mehr vom Aufbau zu sehen [120]

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Ich auch noch!! [120]
    8009187.jpg
    8008985.jpg
    8008986.jpg

    Seit 26 Jahren Aquarianer; heimische Gewässer, tropisches Süßwasser, Ostseebecken und tropisches Meerwasser.