Aquarien Gesamtansichten

  • Zitat

    mad-76 schrieb am 31.10.2007 17:15
    wie kommt man bei 70cm höhe bis an den beckenboden???

    wenn man Arme hat wie ein Gibbon! [120] [120] [120]

    Nee, mit einer langen Zange! Aber was willst Du am Boden??

  • naja ab und zu hab ich ableger die ich vorne auf den boden stell und sie auch wieder rausbekommen muss ;-)))

    Becken: leider keins mehr

  • Jetzt ich auch mal...


    Aquarium1.jpg

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Sieht wieder verdammt geil aus [128] . Aber das wiss ma ja schon. Angeber... [133] [120] !

    Gruß
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich das dein neues Becken wieder mindestens genauso toll ist wie dein erstes, Gratuliere!!

  • Danke für die Blumen!!! [130]

    ...aber noch mal: Ohne die Hilfe beim Umzug und die vielen Tips von meinen Freunden wäre das nie wieder so geworden!!!Merci... [130]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Also solche Bilder sollten zensiert werden.

    Ich werde dann immer so depremiert, wenn ich meins anschaue [124]

    Schöne Becken habt ihr alle miteinander [130]

  • Zwar steht das Becken seit dem Umzug erst 10 Wochen, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden. Das kommt schon wieder [120]

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Hey Iwan,

    schön mal wieder von Dir zu hören! [128] Und wie es scheint, stimmt alles noch genauso wie früher bei Dir! Die Korallen sehen wieder TOP aus! Aber vom Aufbau war das vorherige schöner! [132] ...das Kompliment kann ich weitergeben, denn das habe ich hier auch oft bekommen! [132] ...aber ist eben auch nicht so einfach, den Aufbau bei einem Umzug und Mitnahme sämtlicher Tiere wieder von Anfang an so hinzubekommen, oder?

    Viele Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

    • Offizieller Beitrag

    sehr schönes Bild. Nur halt nachgearbeitet. Kannst du mal ein unbearbeitets einstellen. Du hast unheimlich viel blaue Rohren drin kann das sein oder ist das Bild nicht mit kompletter Beleuchtung.

    Trotzdem tolles Becken und tolle Farben. Ist halt mit Zeospur aber trotzdem respekt. Ich denke das Becken wollen die meisten oder versuchen danach zu streben. Nur wenig schaffen es. [120]

  • Zitat

    Boardergott schrieb am 24.11.2007 16:21
    Kannst du mal ein unbearbeitets einstellen.

    Warum? Ein nicht nachbearbeitetes Bild zeigt genauso verfälschte Farben. Warscheinlich zeigt dieses Bild eher die realen Farben als wie wenn es von der Kamera direkt ins Forum eingestellt wird.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Zitat

    sehr schönes Bild. Nur halt nachgearbeitet. Kannst du mal ein unbearbeitets einstellen.

    Markus: Diese Diskussion gab´s jetzt schon hundertmal! Finde es langsam echt langweilig wenn die Leute immer wieder davon anfangen! [133]

    ...denke Neid kann man auch positiver ausdrücken! [120]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Zitat

    Ist halt mit Zeospur

    Hi Boardergott,
    Iwan benutzt nur die Zeo- Grundausstattung und
    KEIN ZEOSPUR !!!

    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Naja Rudl, so ne Spur Zeospur schadet von Zeit zu Zeit nicht [132] Ich bin allerdings vorsichtig mit Empfehlungen diesbezüglich. In der Tat verwende ich hauptsächlich das Zeovit Grundsystem und Prodibio und Staubfutter. Von den vielen "Wundertröpchen" im Markt zur Farbsteigerung und Korallenernährung nehme ich persönlich Abstand.

    @ Boardergott hui, das mit den nachbearbeiteten Farben hatt wir in der Tat schon hier und in vielen anderen Foren. Klar sind die Bilder bearbeitet! Die Kamera kann die Farben nicht so klar und definiert wiedergeben, wie sie in Wirklichkeit sind. Die Nachbearbeitung nähert sich sehr stark dem tatsächlichen Erscheinungsbild an! Und wie immer gilt auch hier: Ich habe nichts zu verstecken. Gerne kann das Becken vor Ort besichtigt werden! Mittlerweilen kann ich eine lange Referenzliste von Besuchern anheften, welche sich vor Ort ein Bild des alten und diesem Becken gemacht haben.
    Und ja, ich habe viele Blauröhren drin 50% ATI Blue plus, 50% Aquablue special

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Morgen Iwan,

    Zitat

    Seit einem Jahr habe ich ein neues Becken, welches ich mit Zeovit nährstoffarm halte. Wobei ich kein Hardcore-Zeovit-Jünger bin. Bei mir läuft das Grundsystem: Steine, Filter, Kohle, Zeostart2, ZeoBac, ZeoFood die anderen Tröpfchen und Fläschchen lasse ich bleiben. Dafür verwende ich "mein" bewährtes Prodibio-Sortiment und zur Fütterung der Filtrierer und Korallen Staubfutter.

    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • auch Dir einen guten Morgen Rudi.

    Zitat

    iwan schrieb am 24.11.2007 23:24
    Ich bin allerdings vorsichtig mit Empfehlungen diesbezüglich.

    [120] [120]

    Liebe Grüsse

    Iwan