Fauna Marin

  • Hallo zusammen,

    hat jemand erfahrung mit Abschäumern der Fa.fauna marin?

    Gruß Rainer

  • Hab ihn zwar selber nicht im Einsatz,
    sehen aber top aus, und sind sehr gut verarbeitet [130]
    Aber meiner Meinung ein bisschen überteuert [125]

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Made in Germany - ich denke Claude hat da schon was vernünftiges gebaut!

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Schaut für mich eher so aus als ob der von Meerwassertechnik gebaut wird... [120]
    Aber schön blau isser [128] .

    Gruß
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hi Stefan

    Klaro bau ich an den Teilen nicht selber rum
    das hätte ich aber echt zu tun gg

    Wie bei vielen anderen Produkten werden diese
    auf Bestellung bzw nach Vorgabe gebaut

    Daher unterscheiden die sich auch meistens von den Produkten die sonst noch vom "Hersteller" produziert werden.

    Manche Sachen bauen wir selber , andere müssen wir machen lassen , wieder andere vertreiben wir nur
    das eigentlich ganz normal

    Die neue Version ist zum Beispiel nur bei uns zu haben
    und unterscheidet sich auch vom bisherigen Modell

    Gruss Claude

  • Hi Claude,
    ich finde die Abschäumer von Meerwassertechnik recht gut. Aber was hab ich als Kunde für einen Vorteil, wenn ich den Abschäumer bei dir (in zugegebenermasen schönem blau [132] ) kaufe anstatt direkt einen Meerwassertechnik-Abschäumer, bzw. inwiefern unterscheidet sich dein Modell vom Original ?


    Gruß
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • H i

    Wir haben einige Modifikationen drin , wie Pumpenanschlüsse
    mehr Modelle / Nadel und Fadenrad / andere Dicken des Acryl, usw.

    Mich freut es wenn in Deutschland jemand so einen Abschäumer kaufen will hab aber natürlich kein Problem wenn er wegen des Preises direkt bei Meerwassertechnik einen bestellt.

    Der mit Abstand grösste Teil geht ins Ausland und da sind die Preise durch Transport und Zwischenhandel immer höher als bei uns wenn man es direkt vom Hersteller kauft.

    Ich hab hier in D eher damit zu kämpfen das dieser Schäumer als schlecht gemacht Kopie beschimpft wird weswegen ich da auch nicht so in die Werbung gegangen bin damit.

    Gruss Claude

  • Verstehe.
    Ist also gar nicht uuuunbedingt für den deutschen Markt vorgesehen ? Ich dachte bei Meerwassertechnik kann man auch zwischen Nadel- oder Fadenrad wählen ? Kann mich aber auch täuschen.

    Danke für die Auskunft.

    Gruß
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hi

    Ja und nein

    Ich weiss gar nicht wie ich das richtig erklären soll.

    Also ich hab kein Probs damit einen Eiweissabschäumer zu entwickeln und den zu verkaufen, gibt schon genug Schäumer die letztlich von meiner Feder stammen.

    Du kannst nur nicht alles selber und alleine machen also suchste dir Partner , und andere Firmen die dir das so bauen wie du es magst oder eben meinst es muss so sein.


    Wir sind zwar mittlerweile 6 mann hier im Betrieb und alle sind ordentlich angemeldet aber das wäre immer noch viel zu wenig wenn man alles selber produzieren wollte.
    Vor allem bei einem so breiten Programm wie wir es haben.
    Die Futtermittel, Lösungen etc einiges an Technik und Leuchten produzieren wir selber, aber Neonröhren oder eben nun diese Abschäumer gebe ich gernen an jemanden ab der sie so gut macht wie der Kollege.
    Unsere Nadelräder stammen z.b auch von einem bekannten Kollegen und dafür bekommt er bei uns einiges an Leuchtenmaterial.

    Ich habe sie wegen der dieser Diskussion tatsächlich nicht wirklich für Deutschland vorgesehen, die die ihn haben sind meistens ganz zufrieden damit , da sie zwar teurer sind aber eben auch einfach stabiler und besser gebaut also so manch vermeintliches Original.
    Mir ist es auch egal ob da 1,8 % mehr Luft rauskommen oder nicht da ich sie so bauen lasse das einfach nichts kaputtgehen kann und die Leistung ausreichend hoch ist.
    Ich kann kein Stress mit Kunden aus dem Ausland gebrauchen , da ein Austausch praktisch unmöglich ist.
    Also lieber einmal richtig bauen und nie wieder was von hören.
    Das gleiche ist mit der Solaris. Wir haben einige hundert davon in Ausland gesendet. 2 davon gingen hops wegen des EVG . da alles aber so gebaut ist, das der grösste Depp die Teile selber austauschen kann , war das Problem in 3 min gelöst.
    Das kostet alles mehr Geld , letztlich aber ist es billiger und
    einfacher für alle.

    Gruss Claude