Halt durch
Neues Becken in Planung
-
-
Stell dir vor es käme schlimmer und............. es kam schlimmer!
Bei sowas bekäme ich voll die Kriese.
Wünsch Dir dennoch einen besseren Start für dein Hobby
-
Ja da kann man schnell die Lust verlieren wenn sowas ist

Aber Aufbau is dir gut gelungen

-
Danke Euch für die netten Worte

Ich weiß gar nicht, wie viel Wasser ich in den letzten Wochen gewechselt habe und wie viele tote Tiere ich raus geholt habe - aber es sind 2 Salzeimer drauf gegangen, also müssten es wohl um die 1400 Liter sein. Dazu einige Kilo Absorber und Kohle.
Im Ergebnis sah die letzte ICP wieder richtig gut aus und die Korallen haben sich gut erholt. Neue Tiere sind auch eingezogen, damit sieht es wieder belebt aus

Die Lampen hab ich umgestellt, mit zweien scheint es aktuell auch gut zu gehen. Eine neue dritte werde ich mir aber wohl nicht mehr kaufen.
Mich stört massiv, das die Lampen übel blenden, wenn ich auf dem Sofa liege. Auch Besucher haben sich schon darüber "beschwert".
Habe mir mit dem 3D-Drucker Lampenschirme als Blendschutz gedruckt, die sind aber leider noch zu klein. Größer geht aber mit dem Drucker nicht mehr.
Die Tage konnte ich die Straton pro G2 in Aktion sehen, die blenden null. Haben mir sehr gut gefallen. Hmmm.....
PS: Warum verstecken sich die Fische immer, wenn ich Fotos mache? Jedenfalls sind da genug drin

-
Ja das ist wirklich nicht so geil wenn es immer wieder los geht mit dem sterben.
War bei mir ähnlich.
Meine ICP war auch nicht so prickelnd.
Musste einiges angleichen.
Bin schon am überlegen mal ATI Essentials zu testen ob das da besser wäre mit den Zugaben.
Hab ehrlich gesagt keine Lust alle 4 Wochen ne icp zu machen.
Ich hab ja die Straton Flex drüberseit einiger Zeit.
Die blenden wirklich null.
Auch vom Sofa aus.
Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen

-