Neuling Meerwasser - welches Aquarium

• Hallo,

ich würde gerne in das Meerwasser Hobby einsteigen, vorerst mit einem ca 200-250l Becken.

Hab mich jetzt schon die letzten Tage etwas durch die verschiedenen Seiten gelesen. Würde trotzdem nochmal aktuelle Meinungen hören.

Red Sea Reefer - davon liest man öfters von Undichtigkeiten, andere schreiben dies wurde überarbeitet…..

Aqua Medic, Griesmann, D-D, L‘Aquarium - wird oft empfohlen

Ich weiß das dieses Hobby nicht das günstigste ist, trotzdem würde ich nicht gleich einen Kleinwagen ausgeben wollen.

Sondern erstmal eine solide Basis haben wollen um dann eventuell nach und nach das ganze zu verbessern bzw. etwas größeres anschaffen.

Würde mich sehr über eure Meinungen Freuen.

LG

• Servus.

Also ich hab nen Kollegen der hatte Pech mit seinen Reefer.

Da hat nachts die Silikonnat am Boden aufgemacht dann war das Becken leer ;(

Ich selbst hab ein Aqua Medic Xenia seit 8 Jahren und bin bis jetzt glücklich damit.

Wenn ich mir jetzt eins holen würde dann evtl wieder ein Aqua Medic oder ein D-D

MfG Christian

Mein AM Xenia 100 ......... :popcorn:Youtubekanal        Aktuelle Ableger

Becken: Xenia100 mit 325l, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, Abschäumer: Curve7, Förderpumpe DC Runer 3.1, Versorgung : Balling Light