Hilfe bei Neustart.

  • Hallo Zusammen,

    ich melde mich mal wieder bzgl. eines Problems :)

    Ich habe nichts verändert, lediglich eine Hysterix Bicolor bekommen.

    Die Hysterix zeigt gut polypen, allerdings ist diese extrem hell geworden, fast schon neongrün/weiß. Ist das normal? Als ich Sie bekommen habe war Sie eher "lila,pink,grün" Polypen zeigen sich weiterhin.

    Direkt daneben steht meine grüne Enzmann, die hat sich genau in das gegenteil verwandelt, die ist relativ dunkelgrün geworden und zeigt unter tags schlecht polypen, nachts normal wie immer....

    Woran kann das liegen, hab nichts verändert.

    Bei den anderen Korallen konnte ich nichts feststellen.

    Gruß

  • Nitrat hab ich nur nen Salifert Test, der zeigt nur ganz minimal was an, ich kann das aber nicht so richtig deuten was mir das sagen soll.

    Nen anderen habe ich leider noch nicht, könnt ihr mir was empfehlen.

    Der letzte N-Doc von Triton ist vom 26.09 da war der errechnete bei 5,17mg/l

  • Evtl ist es ja einfach eine Nährstofflimitierung.

    Oder es fehlt etwas Futter für die Korallen.

    Den Salifert kannst bei Nitrat vergessen.

    Ich empfehle da jeden den Red Sea Pro Test für NO3.

    Ist sehr schön abzulesen und fein aufgerastert im unteren Bereich.

    MfG Christian

    Mein AM Xenia 100 ......... :popcorn:Youtubekanal        Aktuelle Ableger

    Becken: Xenia100 mit 325l, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, Abschäumer: Curve7, Förderpumpe DC Runer 3.1, Versorgung : Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von Hopperer (7. Oktober 2020 um 15:49)

  • Futter kann ich glaub ausschließen, da ich alle 2 Tage das Min S von Fauna Marin fütter.

    Wo ich die hysterix bekommen habe, habe ich Sie zuerst 4 Tage auf dem Boden stehen lassen, danach habe ich Sie ins Mittelwasser verklebt.

  • ja je mehr Licht sie haben desto heller werden sie.

    Aber das sie davon gleich weiß werden glaub ich nicht.

    Ich häng mal ein Bild meiner Pinken dran

    Da kann man auch sehen das sie im oberen Teil etwas heller ist.

    MfG Christian

    Mein AM Xenia 100 ......... :popcorn:Youtubekanal        Aktuelle Ableger

    Becken: Xenia100 mit 325l, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, Abschäumer: Curve7, Förderpumpe DC Runer 3.1, Versorgung : Balling Light

    • Offizieller Beitrag

    Müsstest mal ein Bild einstellen damit man sie sieht. Evtl. können wir dann mehr Hilfe geben.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Bei mir zeigt die Enzman auch keine Polypen tagsüber ist normal.

    Das Tier od die Polypen kommen nachts raus.

    Die Hystrix liebt sehr gute Strömung.

    Zum Algen Reaktor möchte ich dir abraten weil es nur hinausgeworfenes Geld ist und bringt nichts.

    Wenn du schon Triton erwähnt hast selber betreiben die ein Algen Filter und wenn ich mich nicht täusche fast so groß wie das Becken.

    LG. Robert