Aqua Medic Blenny " FLYING REEF"

  • Hallo Meerwasser freunde :)

    wollt mich und mein Becken mal kurz vorstellen :) Bin absoluter neu einsteiger in Sachen Meerwasser Aquaristik und bin 37 und komme aus dem schönen Niederbayern :vain:

    Becken habe ich wie schon oben erwähnt das Blenny von Aqua Medic :)


    SETUP: 2x Ecodrift 4.2

    Aqua Medic Qube 50Led

    Aqua Medic EVO500

    Tecatlantis 50 Watt Heizstab

    Bin gerade mit meinen FLYING REEF aufbau fertig geworden :vain: Als Bodengrund will ich von Aqua Medic die Tonga Pearls benutzen :) Hat da vielleicht schon wer Erfahrungen Sammeln können ?

    Hier mal ein kleiner zusammen Schnitt vom Rief aufbau ::)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gLg AqualiveforYou

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen!

    Schicker Aufbau. Der Plexi-Unterbau ist aber eher suboptimal und behindert die Durchströmung.

    Klebe die Steine mit Silikon an die Scheibe und dann weitere Steine mit Reefbond daran. Mit Styropor kannst Du das während des Bauens abstützen.

    Als Bodengrund würde ich Dir den Korallensand von Aqua Medic empfehlen - oder gleich ganz darauf verzichten.

  • Hallo und herzlich Willkommen!

    Schicker Aufbau. Der Plexi-Unterbau ist aber eher suboptimal und behindert die Durchströmung.

    Klebe die Steine mit Silikon an die Scheibe und dann weitere Steine mit Reefbond daran. Mit Styropor kannst Du das während des Bauens abstützen.

    Als Bodengrund würde ich Dir den Korallensand von Aqua Medic empfehlen - oder gleich ganz darauf verzichten.

    Hallo Troubadix

    danke dir .-) Ich denke nicht das er so suboptimal ist da im Aufbau auch viel große löcher sind wo das Wasser und klein Tiere schön durch können :) Aber kommt ja bald auf wenn das Meersalz da ist :)

    Ja die ersten paar Steine haben ich mit Reefbond versucht aber.......dann Habe ich es mit Sekundenkleber versucht und dann habe ich einfach Aquariumsilkon hergenommen und das ganz jetzt gut eine Woche durch trocken lassen :) Und ja stimmt,Styropor wär echt eine lösung gewesen aber hatte keins zuhause also einfach andere Hilfsmittel suchen :D

    Als Bodengrund werde ich von Aqua Medic die Tonga Pearls nehmen bzw habe ich schon hier :) Bin gespannt wie der so ist und wirkt im Wasser :)

    gLg AqualiveforYou

  • Hallo Christian

    Danke dir :)

    Klar, mache ich doch gern ;):)

    Mfg Christian

  • Schöne Idee!

    muss gestehen, das ich den Beckentyp auch noch nicht kannte.

    Bin gespannt wie es weiter geht!

    Danke dir :)

    Nächstes Video kommt bald ;):)

  • So der Bodengrund und das Meerwasser + Starterbakterien sind nun auch endlich drinnen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg Christian

  • Hallo :)

    mal wieder ein kleines Update zu meinen Flying Reef :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool schöner Aufbau

    aber kahl....

    Mir kommts wie extrem wenig Verbraucher vor...

    Nicht das Dich ne Algenschwemme heimsucht?

    Aber Dein Video kommt gegen Ende wie ne bezahlte Werbung daher, damit geht der Fokus weg vom Becken zu all Deinen kleinen Mittelchen...

    das brauchts nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Aber Dein Video kommt gegen Ende wie ne bezahlte Werbung daher, damit geht der Fokus weg vom Becken zu all Deinen kleinen Mittelchen...

    das brauchts nicht.

    Wäre generell schön, mehr Text und ein paar Fotos zu posten. Davon lebt ein Forum. Das Video schaue ich bspw. mir so gut wie nie oder wenn dann nur teilweise an.

  • Hallo Andreas

    Ja es steht ja jetzt auch erst 2Wochen und 3Tage ;)

    Nein keine sorge, die Clingen Crew macht ihren Job und das Aqua pure macht seinen Job echt seht gut ;)

    Ja das wird auch im Video am Anfang gleich angezeigt das ich Unterstützung bekomme ( von ARKA ) und ich erwähne das auch extra im video!!! Denn ohne diese tolle Unterstützung sei es Pordukte was ich zum testen bekommen habe und denn tollen Email Support gäde es dieses Backen gar nicht!!

    Ich bin leider schon Frührentner und bin da echt um jede Hilfe sei es raht oder Tipps oder Unterstützung wirklich mega dankbar!!!

  • Wäre generell schön, mehr Text und ein paar Fotos zu posten. Davon lebt ein Forum. Das Video schaue ich bspw. mir so gut wie nie oder wenn dann nur teilweise an.

    Hallo Troubadix

    kann ich gerne machen wenn es gewünscht wird ;)

    tja das ist schade aber kann man nix machen....

    Trotzdem danke für dein Feedback und ich werde jetzt mehr berichten und fotos zeigen ;) obwohl im Video e so schöne fotos gezeigt werden....

  • Troubadix 7. Juni 2020 um 09:59

    Hat das Thema geschlossen.