Empfehlung Hangon Filter

  • Hallo Meerwasser-Freunde,

    mich juckt es schon lange in den Fingern mal ein kleines Meerwasser Nano Riff zu haben. Hatte früher nur Süsswasseraquarien und war dann auch noch etwas im Bereich Aquascaping unterwegs.

    Jetzt hätte ich da noch einen Dennerle Scapers Tank zu Hause rumliegen, den ich gerne mal für die ersten Gehversuche in der Meerwasseraquaristik nutzen möchte - erst mal schauen ob mir das liegt, bevor was grösseres angeschafft wird.

    Was würdet ihr mir hier für einen Hangon Filter empfehlen, oder soll ich einfach den Dennerle Nano Marinus Bio-Circulator 4in1 holen. Für eine Lampenempfehlung wäre ich auch noch ganz froh :) Hab zwar die letzten Tage schon stundenlang gelesen und mir auch entsprechende Videos angeschaut, aber lieber dann doch eine Empfehlung von den Profis hier im Forum.

    Danke und Gruß

    DeeJay

  • Kann das hier bitte mal ein Admin in Technik / Sonstiges verschieben. Sorry, war wohl in der falschen Rubrik.

  • Würde dir empfehlen einen Technikschacht in das Becken einzukleben.

    Dann kannst dundarin vernünftig nen Abschäumer, Kohle, Adsorber, Filtervlies oder sonstiges unterbringen.

    Oder Gleich ein Becken besorgen wo eines integriert ist.

    An Licht is halt immer die Frage was man haben will.

    Hab auf meinen 20l Nano ne China LED drüber und bin soweit glücklich damit.

    MfG Christian

    Mein AM Xenia 100 ......... :popcorn:Youtubekanal        Aktuelle Ableger

    Becken: Xenia100 mit 325l, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, Abschäumer: Curve7, Förderpumpe DC Runer 3.1, Versorgung : Balling Light

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    schau Dir mal den Aquaclear Rucksackfilter an.

    Du bekommst da einen Sander Piccolo Abschäumer rein, einen Heizer und noch ein Säckchen mit Kohle oder Absorber.

    Bezüglich Lampe wäre es gut zu wissen, welches Becken genau: 10, 20, 30 oder 60 Liter Cube?

    Was schwebt Dir an Korallenbesatz vor?

  • Hi Troubadix,

    ich hab den 50 Liter Scapers Tank (Maße: 45 x 36 x 31 cm (BxTxH))


    Ja, den Aquaclear hab ich schon in die nähere Auswahl gezogen :)

    Als Besatz sollen eigentlich nur Weichkorallen und Zoas rein, bzw. nur Arten die nicht ganz so extrem lichthungrig sind.