Wer von euch hat ein Aqua Medic Xenia 100 oder Armatus 300?

  • Hallo Ihr,

    hat jemand von euch eines der beiden Aquarien im Raum Hof (Oberfranken)im Umkreis von 100 km?

    Ich möchte mir ein größeres Becken anschaffen und hätte gern mal eins in Betrieb gesehen.

    Über Antworten würde ich mich gern freuen!:)

  • Hallo Christian,

    ist eine Strecke von 130 km.

    Ein Besuch bei dir wäre o. k. für dich?

    Wie ist den so der Geräuschpegel von deinem Aquarium?

    Ablaufgeräusch und Rückförderpumpe?

    Mein jetziges Aquarium läuft sehr leise.

    Ich möchte mich nicht verschlechtern was die Geräusche angeht.

    MfG

    Uwe

  • klar wäre kein Thema.

    Hab mir das vorher auch angeschaut und war froh das ich die Gelegenheit dazu bekam :)

    Geräusche sind halt auch immer persönliches Empfinden.

    Für mein empfinden ist es ok.

    Ablauf einstellen is halt etwas fummelig.

    Hab aber auch noch das alte Modell ohne den Easy drain Ablauf.

    Am lautesten am System empfinde ich die Gyre wenn sie verschmutzt ist.

    MfG Christian

    Mein AM Xenia 100 ......... :popcorn:Youtubekanal        Aktuelle Ableger

    Becken: Xenia100 mit 325l, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, Abschäumer: Curve7, Förderpumpe DC Runer 3.1, Versorgung : Balling Light