Becken

  • hi das bild habe ich gemacht Als das licht angegangen ist .Die korallen gehen tagsüber

    Immer groß auf. Schicke später noch ein paar korallen bilder. Auf meinem lebendgestein ist übrigens von selbst etwas zoanthus artiges gewachsen . Ist das ein gutes zeichen? Ausserdem wachsen bei der hammerkoralle 2 neue polypen. Das ist doch auch ein gutes zeichen oder

  • kann ich schon garnelen holen?

    Das sind algen ... ich habe mir erst vor 3 tagen 5 einsiedler geholt und die lieben diese algen . Die algen waren innerhalb von 30min auf einem großen Stein weg...

    Empfiehlt es sich für Mich als erstbesatz:

    -Pärchen Cryptocentrus cinctus

    - 2 wurdemanns garnelen

    - Pärchen Doryrhamphus excisus excisus/oder einen langschnäuzigen korallenwächter

    Die sollen von der haltung her für anfänger sein und mögen alle artemia was ich wh schon für mein süsswasserbekken züchte

    Was sagt ihr dazu?

  • ich sag's dir jetzt das letzte mal.

    Richte dein Becken vernünftig ein das du auch mal Scheiben putzen kannst

    Welche es übrigens bitter nötig haben.

    Ein vernünftiger Aufbau ist schonmal der Grundstein.


    Und dann lass das Becken 4 bis 6 Wochen einlaufen.

    Dann besorg dir ne Cleaning Crew

    (z.B. 20 Turboschnecken, 5 Einsiedler, 1-2 Percnon, 2 Babylonia, 1 Paffenhutseeigel, und noch 10 andere Algenschnecken oder auch Cyanofressende nach belieben bzw notwendigkeit)


    Dann besorg dir Korallen.


    Dann Fische......


    Siehe da du hast noch locker 2 Monate Zeit Dir Gedanken über deine Fische zu machen und mal ein gutes Buch zu lesen.


    Zu deinen Bildern

    Sorry aber ich sehe da keine neuen Köpfe bei Korallen.

    Eher abgestorbene Korallen.

    Dafür überall Glasroßen und Cyanobakterien.


    Also leg erstmal nen guten Grundstein auf den man aufbauen kann.

  • aber jetzt sind ja auch schon schnecken,seeigel,6 einsiedler, seesterne und ein fisch drin wieso können die da drin sein? Wenns noch nicht eingelaufen ist?und man sieht nicht dass es nach Hinton noch 5cm hat ich werde die scheiben morgen wischen

  • sorry ich bin raus.

    Wünsche dir viel Erfolg beim Tiere quälen und Taschengeld verbrennen.