Besatz 250l

  • hi ich habe ein 250l aquarium und möchte eure meinung zu folgenden Fischer. Also ob ich die halten kann:

    -Orangen rücken zwerkkaiserfisch

    - weissstreifen aalgrundel wird nur 30cm lang

    -glasrosenfeilenfisch

    -mandarinfisch

    -langschäuziger korallenwächter

    -Wurdemanns garnelen

    Also ich will nicht Allen sondern nur welche zusammen funktioniern...

    Ich habe ein 250l mit viel lebendgestein und 5 kupderanemonen , Stein korallen, hammerkorallen, stylophora milka...

  • Stell doch mal paar Bilder vom Becken rein.


    Viel Gestein hört sich nach wenig Schwimmraum an ;)


    Zwergkaise, Feilenfisch und Korallenwächter sind grenzwertig meiner Meinung nach.


    Aalgrundel kannst vergessen.


    Mandarin gehen wenn das Becken über 1 Jahr gut steht und viele Kleinstlebewesen vorhanden sind.


    Was hältst denn von Korallengrundeln

    Oder Partnergrundel mit Knallkrebs

    Oder nen Blenny

    Oder ein Pärchen Nemos

    Das wär eher was passendes.


    Bin zwar auch kein heiliger was artgerecht Haltung betrifft aber übertreiben muss man es ja auch nicht.

  • hi ich habe ein 250l aquarium und möchte eure meinung zu folgenden Fischer. Also ob ich die halten kann:

    -Orangen rücken zwerkkaiserfisch

    Nein

    Zitat

    - weissstreifen aalgrundel wird nur 30cm lang

    Nur???

    Zitat

    -glasrosenfeilenfisch

    Kommt auf den Besatz an, könnte an die Korallen gehen

    Zitat

    -mandarinfisch

    Nur wenn das Becken gut eingefahren ist und genug Kleinstlebewesen vorhanden sind. Das Becken sollte mind. 1 Jahr alt sein.

    Zitat

    -langschäuziger korallenwächter

    -Wurdemanns garnelen

    Das sollte funktionieren.

  • ok danke für die antoworten ich wohne in rosenheim. Nemos hatte ich schon sind 1 tag später gestorben lag am verkauf ( parasiten) . Mit nur meine ich I'm vergleich zu muränwn Da ich dachte dass die ähnlich sins aber mit was kann ich den korallenwächter nicht vergesselschaften?

    Und kann ich auch noch eine putzer lippfische reintun

  • Ist das auf dem Foto das Becken?

    Na Prost Mahlzeit... das sieht aus wie einfach lieblos reingeschmissen :(


    Bitte schaue Dir andere Aufbauten zum Vergleich und für Anregungen an und lasse Dich von einem vernünftigen Händler oder erfahrenen Aquarianer in Deiner Umgebung an die Hand nehmen.

    Das Chaos gehört komplett raus und ein schöner luftiger Aufbau gestaltet.

    So wie das auf dem Bild aussieht wirst Du die nächsten Wochen/Monate noch sehr viele Probleme bekommen.

  • ausserdem bin ich grade am erstellen eines kleinem quarantäne becken(30l).

    Was muss ich da beachten... welche mittel soll ich kaufen ?... welche deko? Wie viele Fischer....

    Bisher war ich mir nicht sicher, ob Du einfach nur doof bist oder uns trollen willst. Aber nach der Frage bin ich mir nun ziemlich sicher, das Du trollen willst :cursing::thumbdown::uebel:

  • Ich bin ein anfänger und Weiss nur das Nötigste ,deshalb Weiss ich nicht warum du mich doof nennst und für mich wäre es hilfreich konstruktive kritik zu bekommen

    Also bitte antwortet mir und delft, weil sonst bekomme ich probleme

  • ich werds morgen umstrukturieren , obwohl ich nicht weiss wo der linke stein hinkommen soll und dann schtick ich noch ein photo. Das quarantänebecken ist schon

    Halb voll mit eingelaufenem wasser und ich habe heizung und licht schon installiert.

    Am donnerstag kommen 2 garnelen und 1 putzer lippfisch also wired ich Mich sehr freuen wenn mir jemand nette tipps gibt