Marktplatzprobleme

  • Hallo,

    habe einige Anzeigen im Marktplatz, die auf einmal als "abgelaufen" angezeigt werden. Ich kann sie auch nicht mehr bearbeiten um z.B. den preis zu ändern.

    Eine Hilfe habe ich nicht gefunden.

    HILFE!

    Gruß, Oliver

    Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen !
    Becken1: 200x80x65

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert,

    das ist grob vergleichbar mit dem Betriebssystem auf Deinem Computer, im Regelfall sollte das Windows sein.

    Die alte Forensoftware war sozusagen ein Windows XP, das vom Hersteller nach vielen Jahren nicht mehr unterstützt wurde und eine neue Version, sozusagen ein Windows 10, veröffentlicht wurde. Die neue Version sieht nicht nur optisch moderner aus sondern hat auch einen komplett anderen technischen Unterbau. So wie ein Tesla auch einen ganz anderen Unterbau als ein alter dreckiger Diesel hat.

    Vom Hersteller hat es für die alte Forensoftware keine Sicherheitsupdates mehr gegeben. Durch neu entdeckte Sicherheitslücken wäre somit ein Diebstahl Eurer Daten oder das Einschleusen von fremden Programmcode für z.B. Viren möglich gewesen. Daher war der Wechsel auf die neuere Version unumgänglich. Mit Windows XP will heutzutage ja auch niemand mehr arbeiten :)


    Der Marktplatz ist von einem anderen Hersteller. Der alte Marktplatz ist mit der neuen Forensoftware nicht mehr kompatibel, da der technische Unterbau wie gesagt ein komplett anderer ist. Ergo ist mit neuer Forensoftware auch eine neue Version des Marktplatzes erforderlich. Und in dieser neuen Version gibt es halt leider diesen etwas nervigen Fehler.

    Ich hoffe, die Problematik ist jetzt etwas klarer :)