20l Pfütze gestartet

  • Auch ich hatte vor rund 6 Wochen eine massive Bakterienblüte, die ich nicht in den Griff bekam. Mein Händler erklärte mir, dass das neblige Wasser eine Bakterienblüte ist und Wasserwechsel helfen würden. Die brachten aber keine Besserung.

    Ich probierte es dann mit meiner UV Lampe und auch das brachte keine Besserung. Erst der Austausch der UV-Birne zeigte dann Wirkung. Binnen zwei Tagen war das Wasser glasklar.

  • ja Abschäumer läuft ja mit zwecks Sauerstoffeintrag.

    Wahnsinn was der rausgeholt hat.

    Hab den noch nie so arbeiten gesehen :huh:


    Aber man merkte schon das da Sauerstoff fehlte.

    Die Schnecken bewegten sich so gut wie gar nicht :(


    Wasser wurde ja so gut wie komplett getauscht.


    Bis hetzt ist alles klar.

    Mal sehen was die Tage bringen.