• Servus zusammen,

    Würd gern ne UV mit in die Verrohrung einbinden.

    Soll und muss nicht immer mitlaufen.

    Mein Plan wäre das in den Rücklauf zu machen. Getrennt durch nen Kugelhahn un erstens den Durchluss zu drosseln und zweitens bei nicht benutzung 100% gleich nach oben zu schicken.

    Wie und wo habt ihr UV verbaut?

  • Hi

    bei mir läuft die UV die ganze Zeit. Aus dem Filterbecken (nach dem Abschäumer) wird das Wasser durch die UV gepumpt und danach gereinigt wieder ins Filterbecken. Hat mein Händler so installiert, läuft seit Jahren.

    Grüße

    Deniz

  • Hi

    bei mir läuft die UV die ganze Zeit. Aus dem Filterbecken (nach dem Abschäumer) wird das Wasser durch die UV gepumpt und danach gereinigt wieder ins Filterbecken. Hat mein Händler so installiert, läuft seit Jahren.

    Wollte jedoch keine 2. Pumpe

    Also entweder Abzweig im Ablauf oder im Rücklauf..