Erfahrungen mit Verletzungen/Vernesselungen

  • mich würd mal intessieren ob ihr schon irgendwelche Arten von Verletzungen hattet beim Hantieren im Becken.

    Mich hat aktuell meine Euphyllia erwischt.

    Hatte ne kleine Schramme am Finger vergessen.

    Da bin ich wohl zu lange an der Euphyllia gewesen.

    Jetzt ist der Finger etwas geschwollen seit gestern und schmerzt etwas.

    Hattet ihr schonmal irgendwelche Zwischenfälle?

    MfG Christian

    Mein AM Xenia 100 ......... :popcorn:Youtubekanal        Aktuelle Ableger

    Becken: Xenia100 mit 325l, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, Abschäumer: Curve7, Förderpumpe DC Runer 3.1, Versorgung : Balling Light

  • Oh ja.

    Was du hast geht weg.

    Wurde mind 2 mal mit den grauen Krusten vergiftet.

    2 Paracetamol und ganze Nacht mit etwa 40 Grad Fieber.

    Am Morgen dann alles überstanden.

    Und sogar einen kostenlosen Helikopterflug von Ingolstadt München wg. Rotfeuerfisch der allerdings komplett unschuldig war.

    LG. Robert

    • Offizieller Beitrag

    Borstenwurmstacheln in der Haut sind bei mir eigentlich schon Standard :rolleyes:

    Böse erwischt hat mich vor Jahren mal eine Condylactis gigantea Anemone. Ich hatte nen kleinen Kratzer am Arm und wollte einen ins Becken gefallenen Gegenstand raus holen. Die Tentakel haben heftig geklebt und der Arm ist rund um den Kratzer schön rot geworden. War aber nach 1-2 Stunden wieder vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal aus versehen im Boden auf meinen Herzseeigel gedrückt der im Boden vergraben war und wurde gestochen an der Fingerkuppe. Hat nicht geblutet und man hat nichts gesehen. Hatte aber mehrere Wochen richtige Schmerzen bei Berührung der Stelle.

    http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/735_Brissus_sp_01.htm

    Aber das mit dem Heliflug ist der Hammer :) .

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer