Bilder Upload

  • Hallo Admins,

    ich wollte hier mal eine Sache zum Nachdenken in den Raum werfen.
    Mich hat es immer schon gestört, dass das Forum keine Möglichkeit bietet, Bilder direkt hochzuladen und einzubinden.
    Alle anderen Foren auf denen ich sonst unterwegs bin unterstützen das, als einfache, moderne und gratis verwendbare Version habe ich hiermit gute Erfahrungen gemacht:

    https://www.discourse.org/

    Ich finde die Version mit dem externen Upload ziemlich 90er und umständlich, was mich tatsächlich schon einige Male von einem ausführlichen Bilderpost hier abgebracht hat (leider).

    Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, das Forum mal wieder auf einen moderneren Stand zu bringen, gerne klinke ich mich auch helfend mit ein.

    Grüße
    Chris

  • Würden die Admins wollen, dass man sie wegen solchen Sachen anschreibt wäre diese Sektion hier unnötig oder?

    Grüße
    Chris

  • Mit welchem Browser bist du unterwegs?

    Edit: Sehe gerade, dass du das Bild als Anhang beigefügt hast.
    Ich würde die Bilder aber gerne inline eingefügt haben, damit man zu den einzelnen Bildern noch was schreiben kann.
    Die möchte ich dann möglichs nicht über eine weitere Werbsite machen, sondern einfach hier intern.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich funktioniert das Hochladen von Bildern. Dafür ist ja auch das entsprechende Uploadfeld im Beitragseditor vorhanden.
    Über die Schnellantwort geht das Hochladen aber nicht, nur im "großen" Editor.

    Um Bilder inline einzügen einfach die BBCodes nutzen. Nach dem Hochladen des Bildes ist rechts neben dem Bild ein Button zum einfügen an der jeweiligen Textstelle.

    Das funktioniert übrigens mit allen großen Browsern, also IE, Firefox, Chrome, Safari und auch mobil.

    Nachtrag: Externes Hochladen wird vom Forum übrigens blockiert, sprich es werden keine externen Bilder angezeigt sondern nur die Links dazu, da dies u.U. die Verschlüsselung kaputtmachen kann.