• Hallo an alle die mit einem Kalkreaktor arbeiten oder vieleicht einen Tipp haben !
    Ich benutze zur Zeit Korallenbruch von Aqua Holland den ich damals bei Mrutzek gekauft habe .

    Nun würde es mich interessieren wo ich den selbigen wieder herbekomme!
    Ursprünglich kommt der Korallenbruch von den Philippinen und hat eine Körnung von 12-30mm.
    Mir währe aber noch etwas gröber recht wen jemand was weiß wo ich denn den gleichen oder etwas anderes bekomme ,bin ich dankbar .
    Nur feiner solte er nicht sein  ;)

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Hat keiner einen Tipp hier wo ich so einen Korallenbruch herbekomme mit 30 mm Körnung,oder den von Aqua Holland herbekomme !? ?(

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Okay Danke Klaus , das ich da nicht beim Googeln drauf gestoßen bin ist mir ein Rätsel,hoffe das das auch gute Qualität ist ,könnte nicht rausbekommen woher der Bruch stammt.


    Schon mal im EBay nachgeschaut.
    Ich selber Frage immer im Top Reef Ingolstadt ob welcher da ist.
    Wenn ja dann nehme ich sofort ein Sack mit.

    Ja Robert habe ich auch schon geschaut , habe bisher nur auf Kleinanzeigen gebraucht angefangene Säcke gefunden ,möchte ich aber nicht.
    Würde halt gerne den Bruch von AquaHolland wieder nehmen , da weis ich was ich habe .
    Und von mir zu Top Reef fahre ich ca 2 Stunden hin , das ist mir zuweist dar mich ja meine Frau fahren müsste weil ich das mit meiner Krankheit nicht mehr schaffe .

    Dank eu beiden werde wohl weiter suchen müssen oder eben den vorgeschlagenen Link vom Klaus mal nachgehen und ausprobieren.

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten