Aquariengestell oder Aquarienhalterung für Orphek

    • Offizieller Beitrag

    Da ich bald eine Orphek (V4) haben werde, wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob es dafür ein Gestell gibt z.B. aus Plexiglas oder sonstiges, damit ich die nicht unbedingt mit der Seilaufhängung anbringen muss. Ich habe im Netz auf die Schnelle nichts gefunden. Weiß wer was? Kennt jemand was?

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

    • Offizieller Beitrag

    Die Stahlseilaufhängung ist ja dabei. Da die LED`s ja nicht so schwer sein, ist die Krafteinwirkung auf die zwei Scheiben denke ich zu vernachlässigen. Aktuell liegen bei mir so zwei LED-Leuchten auf. Diese werden durch eine ersetzt.

  • Hallo
    Ich habe bei meiner Aurora von Halter zu der Seilaufhängung gewechselt, da es sich besser am Becken arbeiten läst ! Einfach hoch ziehen und Fertig , und man kommt gut in das Becken . :thumbup:

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber keiner hat mein Becken gekauft. Und zum wegwerfen ist es zu schade. Überlege aber zusätzlich ein anderes Becken zu machen das noch weniger arbeit macht als das jetzige (wobei das schon wenig arbeit macht, aber optimieren kann man immer). Das mit den zwei unterschiedlichen Lampen hat mich optisch schon immer gestört. Hat noch wer Ideen für eine Halterung? Kennt jemand einen der sowas evtl. aus Plexiglas bauen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Und ich habe aktuell mit meiner Firma eine 4 Tagewoche vereinbart. Aber wirklich daran glauben kann ich erst wenn es mal ein paar Monate läuft. Denn wenn aus den restlichen 4 Tagen statt 10-12 letztendlich 13-15 Stunden pro Tag werden macht das auch keinen Sinn. Aber sollte es funktionieren hätte das positive Auswirkungen auf mein Hobby. Einen anderen Job der mir mindestens die nächsten zwei Jahre fast jegliche Freizeit genommen hätte habe ich zudem letzte Woche abgelehnt und bin genau den gegenteiligen Weg als Versuch gegangen (weniger Geld, dafür mehr Freizeit).

    • Offizieller Beitrag

    Müsste ich mir nochmal ansehen, hab ich nicht so richtig aufgepasst. Kannst du ein Foto machen? Muss halt wohnzimmertauglich sein (optisch).

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer