UVC-Klärer Leistung

  • Hallo Community,

    um keime abzutöten(Pünktchen) hat mir der Händler gesagt ich soll ein UVC-KLärer verwenden mit min. 18watt. Bei JBL heisst es bei 11Watt bis 200l, was mir ausreicht. Was meint Ihr? Ich habe ein 136liter Becken. Welche durchflussmenge brauche ich und was für einen Schlauchanschluss ist vorhanden?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    viel hilft viel ;) Wenn Du den Platz hast kannst auch ne 50W nehmen. Schadet ausser dem Geldbeutel niemandem.

    Durchfluss richtet sich nach der Lampe. Steht im Handbuch bzw. der Artikelbeschreibung.

    Idealerweise entnimmst Du das Wasser auf Bodenhöhe, da dort die Keimdichte am höchsten ist. Entweder die Lampe in den vorhandenen Kreislauf integrieren oder mit einer separaten Pumpe arbeiten. Wenn der Durchfluss im Kreislauf zu hoch ist mit Bypass arbeiten.

  • Ich habe wenig Platz. Würde aber eine 11Watt auch ausreichen mit einer geringeren Durchflussmenge, oder dann doch eher eine 18 Watt.?