Rote Planarien

  • Hallo,

    Was soll ich machen, ich bekomme die Roten Planarien (Strudelwürmer)nicht im Griff, habe es mit Lippfische, Schnecken und Leierfische probiert, alles leider ohne Erfolg.

    Mittlerweile überziehen sie alles. Das Süsswasser-Duschen mochten einige Acroporen überhauptnicht.

    Wer hat noch nee Ide?

    Gruß
    Uwe

  • Mischbettharz nach Osmose sin neu,
    3 Weitere Becken laufen tadellos...
    Nur dieser kleine Würfel mit 125 L nicht

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    hatte ich auch mal jede Menge. Becken für Lippis zu klein und die Schnecke bekam ich damals nicht...
    Nach ner großen Menge PowerPhos waren die dann so schnell wie sie kamen wieder weg. Sind also wohl silikatabhänig, auch wenn man keine Kieselalgen sieht.

  • Hatte da auch mal Probleme habe auch mit Pohspahtabsober gearbeitet, Mus aber auch sagen wen Sie nichts mehr zum fressen finden gehen sie auch ein ,und die Population verschwindet wieder , nur Geduld.

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten