Salarias fasciatus

  • Hallo ihr,
    ich verstehe das nicht zum zweiten Mal infolge ist mein Salarias gestorben Und weiß nicht warum? Mir ist die letzten Tage aufgefallen das wie sein Vorgänger einen aufgeblähten Bauch hatte. Sind diese überhaupt zu halten?
    Bitte um Unterstützung
    Lg

  • Soll wohl keine Artemien fressen, da sonst genau dass eintritt -> aufgeblähter Bauch.

    Ich verfütter bei ca. 12 Fischen alle 2-3 Tage einen Artemien-TK-Würfel. Sonst nur als Hauptfutter Flockenfutter. Geht zwar etwas zu lasten der Fische die nicht an Flockenfutter gehen, aber hat Ihnen bisher auch nicht geschadet (Tangfeilenfisch).

    Bisher seid fast 2 Jahren ohne Probleme.

  • Hallo,

    in der Natur ein reiner Pflanzenfresser hat der in Aquarien meist ein Problem mit Frostfutter - Tiere sterben früher oder später, weil sie das halt fressen an Verfettung...

    Grüße

    Markus

  • ich halte den fisch auch für nicht haltbar, wenn mann nicht zu viel aufwuchs halten hat... hab da mal was gelesen, dass die eigentlich nur von aufwusch leben können... habe aber auch schon bei manchen gesehen, dass die den erfolgreich halten... kommt wohl immer drauf an, wie das Becken so läuft... aber behaupte mal, dass ein Milieu passend für SPS nichts für einen salarias ist, da dort aufwuchs kaum ne Chance haben sollte...

    Gruß,
    Karlo