• Hallo Leute
    hab eine blöde Frage...kann man die erbrüteten Artemien abfüllen und irgendwie lagern? ?(

    Gruß aus LA Eva :P

  • Ja. Geht. Ich weiß es gab früher ein kleines Becken von der Firma Hobby, Dieser hatte einen Luftheber in der Mitte, damit konnte man sie hältern. Dazu gab's noch ein Flüssigfutter zum zu dosieren.
    LG Juan

  • Dann müsste es in diesen breezler Behälter auch gehen oder Luft wird ja reingepumt und Futterfluid hätte ich sogar hier...
    Danke Juan

    Gruß aus LA Eva :P

  • Hallo Eva
    Als ich damals mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus kam ,hatte ich einen trazperenten Kübel mit Deckel und nen Luftschlauch mit Pumpe am Fenster stehen
    Darin befanden sich frisch geschlüpfte Atemia und lebendiges Plankton, diese Kultur ist dan erfolgreich über 2 Monate von ganz alleine gelaufen, und ist selbstständig gewachsen ohne mein Zutun.
    Man Mus halt jetzt bloß auf die Temperatur achten.

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Danke Euch allen!!!!!!!!!!!!

    Weiter wachsen hört sich ja super an ...Andre hast Du da Phyto oder Zooplankton hergenommen.
    Da gibt es bestimmt auch wieder ein extra Saline Plankton damit es nicht langweilig wird...... und die Salninität soll auch wieder eine andere sein stimmts?! und 22 Grad rate ich mal einfach....
    Bitte um Korektur meiner Vermutung damit ich das mal testen kann.
    Ihr lacht Euch eh krumm wenn ich Euch erzähle dass ich doch gestern tatsächlich die frisch geschlüpften Teile aus dem Sieb weggewaschen habe, da ich dachte das sind sie leeren Schalen zzz
    als ich dann auf You tube mir ein kleines Video ansah kam die Erleuchtung... und da gingen Ihnen die Augen auf.
    Blöd geboren und nichts dazugelernt, kann man da nur sagen. Also merke unten Futter oben Schalen!!!

    Gruß aus LA Eva :P

  • Danke Andreas ....bevor ich dann wieder Schrott mach der Pythoplankton Synecococcus geht dann? Oder?

    Das wird nächstes Wochenende getestet.

    Gruß aus LA Eva :P

  • Ich hab gleich noch eine Frage diese Luftpumpe muss die ständig laufen? Und noch was positives die erste Fütterung ist mir gelungen.

    Gruß aus LA Eva :P

  • Besser ist es mit der Luftpumpe wen sie läuft allein wegen der Wasser Bewegung

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten