Traubenzucker und Trockenhefe

  • Hallo Leute brauch mal wieder Nachhilfe

    kann mir jemand sagen wie Traubenzucker oder Trockenhefe auf die roten und grünen Cyanos wirken.
    Hab da gelesen dass die beiden Mittel die Beläge beseitigen sollen, finde aber nirgendwo... wie und weshalb oder wieviel?
    Hat jemand von Euch das schon mal bei einer Plage verwendet???

    Ich hab zwar kein Problem bis jetzt... jedoch zur Info finde ich es recht hilfreich.
    ?(

    Gruß aus LA Eva :P

  • Habe damit zwar keine Erfahrung, aber denke, dass prinzipiell beides kohlenstoffquellen sind... sprich es ist Nahrung für Bakterien... das kann entweder gut gehen, indem Bakterien angeregt werden, die als Konkurrenz den cyanobakterien gegenüberstehen, kann aber genauso gut den cyanos zuspielen... außerdem ist die Dosierung bestimmt eher schwierig... ein bisschen zu viel und du bekommst eine bakterienblüte und damit einen Sauerstoff abfall... ich persönlich würde da die finger von lassen...

    Gruß,
    Karlo