• Hallo zusammen,
    ich habe mich nun auch angemeldet, weil ich ein großer Fan von Meerwasserfischen und -aquarien bin. Ich bin 22 und wohne in München, und möchte mir wenn ich nächstes Jahr in eine größere Wohnung umziehe, ein Aquarium zulegen. Deshalb hoffe ich hier schonmal auf viele Tipps und Anregungen!
    Lieben Gruß
    Tina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tina,
    herzlich Willkommen hier im schönsten Forum Bayerns :)

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Hallo Tina,

    herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

    Informier dich, und nichts überstürzen.

    Lg

    Tom

    Gruß Tom


    Aquarium: 120x70x60 plus TB
    Abschäumer: ATI PC 250iS
    Licht: ATI Sunpower 8x39
    Strömung: Rossmont ADV Pack 2 x Mover MX 15200 + Waver Master

  • Danke!
    Ja das ist sicher ein guter Rat Tom, nach dem was ich bisher gelesen habe sollte man das Ganze durchdacht angehen ;)
    Lg
    Tina