Welche Koralle

  • Hallo an alle
    kann mir jemand sagen was das für eine Koralle ist...
    unten in der Galerie ...Bild in der Mitte in der ersten Zeile? ?( und hätte jemand so eine Ableger abzugeben?

    Gruß aus LA Eva :P

  • Hallo Eva,

    schreibe doch bitte den Bildnamen dazu ... bei sechs Bildern pro Zeile hab ich Probleme, ein "mittleres Bild" zu finden :)

    Gruß
    Eduard

    170x70x65 + TB 100x50x40, 620 ltr netto

    3 x ATI Straton
    Versorgung: ATI Essentials pro

    23.06.2019 Systemstart

  • Servus Eduard
    Das Bild ist von Beghira IMG 20160502 201610

    Die Koralle ist Pink
    Danke für Deine Bemühung

    Gruß aus LA Eva :P

  • Hi Eva,
    das isteine Acropora sp. (Spezialisten können vielleicht die Art betimmen) die vermutlich in einem zeolithbecken gehalten wird. Zumindest müssten die Nährstoffwerte dauerhaft NN sein. Das ist nichts für Dich oder mich :D

    Viele Grüße
    Klaus

  • Poah alles NN da hast Du vollkommen recht. ..so schön kann sie dann gar nicht sein..
    Danke Thema erledigt Klaus

    Gruß aus LA Eva :P

  • Hi,
    da hat Karlo recht. Ich meinte das Bild in der Mitte, also das 3. von fünf angezeigten. Du hast oben ja die Bild-Nr. geschrieben. Das ist eine Cynarina lacrymalis . Einfach zu halten bei etwas erhöhten Wasser-Werten. Allerdings benötigt sie einen Standort mit moderater Strömung, da das Gewebe nicht gegen das Skelett gedrückt werden darf.

    Viele Grüße
    Klaus