Fisch mit weisse stellen am Kopf

  • Hm was mit jetzt dazu einfällt versuchen rauszubekommen um was für eine Art Pilz oder Parasit es sich Handelt
    Alle Wasserwerte in optimal Bereich bringen fals nötig ,UVc klärer laufen lassen ,gut füttern und das Futter mit Vitamin und Konoblauch anreichern und abwarten .
    Es gibt auch die Variante wo man ein Süsswasserbad machen könnte aber das habe ich noch nie gemacht ,habe da keine Erfahrungen.

    Das Problem ist man kann solche Parasiten nur unter dem Mikroskop fest machen .
    Auf unseren Fischen leben unzählige Parasiten das ist föllig normal , sobald das Emunsystem des Fisches geschwächt ist und es vieleicht noch zu einer Wunde kommt können sich die Parasiten breit machen !
    Den UVc klärer braucht man damit sich das nicht im Becken auf andere Fischer verteilen kann.

    Es könnte sich um eine Parasitäre Hautinfektion handeln verursacht durch Flagellaten (Costia Typ )

    Aber wie schon geschrieben kann man das so nicht feststellen.
    Dem Fisch einfach eine gute Umgebung Schafen und füttern und viel Ruhe kein Stress, Stress kann auch der Auslöser sein .

    Aber vieleicht gibt es ja noch andere Tipps.

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Vielleicht könnte ja sogar ein Putzerlippfisch behilflich sein...
    Man muss sich aber genau informieren "Welchen" und ob er für Dein Problem geeignet wäre.
    Nur so ein Gedanke...vielleicht hilft er Dir.

    Gruß aus LA Eva :P

  • Da gebe ich dir recht Eva würde aber besser noch ein Pärchen Weissband putzergarnele empfehlen ! :thumbup:

    Meine Becken Doku
    Andre´s -kleines Korallenriff-Aquarium !
    Aqua130x50x50 mit Lebendgestein 280 Liter Technickbecken ca 120 Liter
    H & S Abschäumer Typ 150 -Kalki F 2001+Aquamedic KR1000
    Licht Giesemann Aurora Hybrid 1200 Strömungspumpe 3x Tunze 6055 elecktronic + 1x 609ca 500 Liter
    Liebe Grüße euer Andre´
    Da ich Legastiniker bin dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten

  • Poah ...Andre das geht natürlich auch, jedoch Dein erster Beitrag gehört als erstes abgearbeitet..finde ich...

    und dann die Vorbeugung gegen die kleinen Tyrannen. ..wer die Wahl hat, hat die Qual... vorausgesetzt die
    Wasserwerte sind okay

    Gruß aus LA Eva :P

  • Hallo Klaus
    sag mir bitte was Du dazu meinst...wenn man wie oben an einem Fisch Parasiten oder was auch immer hat...
    ist das dann nicht ungeschickt, wenn man Zeitgleich eine Anemone verkaufen will?
    Oder kann man sich da auf keinen Fall was in das Becken schleppen, das evt.den Fischen nicht so gut tut?
    Schönen Tag noch

    Gruß aus LA Eva :P

  • sag mir bitte was Du dazu meinst...wenn man wie oben an einem Fisch Parasiten oder was auch immer hat...

    Da habe ich ja geantwortet: könntest Du das 3. Foto nochmal, aber etwas größer einstellen.So erkenne ich nicht viel

    Zitat

    ist das dann nicht ungeschickt, wenn man Zeitgleich eine Anemone verkaufen will?

    Es ist, vorsichtig formuliert: Unschön

    Zitat

    Oder kann man sich da auf keinen Fall was in das Becken schleppen, das evt.den Fischen nicht so gut tut?

    Das kommt darauf an, was in dem entsprechenden Becken los ist. Z.B. kann man Fische und Korallen aus einem Becken mit Lymphocystis-Befall bedenkenlos kaufen, wenn das eigene Becken gute Wasserwerte hat (pers. Meinung und Erfahrung)
    Für den Thread-Starter scheint das Thema ja nicht sio interessant zu sein, sonst hätte er sich ja noch mal gemeldet.
    Für mich ist es auch erledigt. Du kennst ja meine Einstellung: Kein Gruß und Name, keine Antwort

    Viele Grüße
    Klaus

  • Danke Klaus
    für schnelle Erledigung. Du hast meine Neugierde promt gestillt.

    Ja es ist traurig dass man Fragen stellt und sich dann nicht weiter informieren will...kostet Zeit und Zeit ist Geld.

    Ich versteh das eh nicht ich bin dankbar um jede Info...wenn ich mir nur Vorstelle, wieviele Bücher ich schon lesen, hätte müssen...
    um diese viele wertvollen Tipps zu erhalten die ich in diesen Forum schon erhielt.
    Und mir stellt es die Haare auf, bei den Gedanken, dass vermutlich mein Becken sammt den Besatz schon geschrottet wäre hätte mir nicht der eine oder andere auf die Pfötchen geklopft.

    Ich wünsch Dir und allen anderen ein schöes Wochenende

    Gruß aus LA Eva :P