Korallenkleber

  • Hallo Community,

    kann ich mit diesem Korallenkleber: Preis Easy Glue Underwater auch Weichkorallen auf Ablegersteine kleben z.B. Keniabäumchen?

    Danke im Voraus
    Alex

  • Hi Alex,
    Weichkorallen lassen sich nicht fest kleben. Die musst du mit Zahnstocher und Gummi fixieren

    Gruß Andi

    Becken: 190x80x60 cm, Kalki, ATI Powercone 200i,
    Beleuchtung: LED

  • Hallo Alex
    You Tube ...Weichkorallen richtig fragmentieren ...da sieht man das was Andi schreibt ganz super.

    Gruß aus LA Eva :P

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    was bei Weichkorallen sehr bedingt funktioniert ist Sekundenkleber. Bedingt deshalb, da es bei manchen Weichkorallen gar nicht hält (da wird dann abgeschleimt und schon ist der Kleber futsch) und bei anderen nicht lange hält (wird einfach drüber weg gewandert). Oder die Koralle geht dann ein.
    Also sofern Du am Sonntag Nachmittag kein Gummiband im Haus hast und einen Ableger unbedingt sofort befestigen musst kannst Du mit dem Sekundenkleber mit Glück die Zeit bis Montag früh zur Ladenöffnung überbrücken ;)
    Zement- oder Zwei-Komponenten-Kleber geht gar nicht, hält nix.