Warum meist nur eine Zeile?...

  • Vielleicht stell ich mich auch blöd an, aber wenn ich auf einen Beitrag antworte, wird nur der erste Satz gepostet. Alles andere wird verschluckt, obwohl in der Vorschau alles angezeigt wird. Was mach ich da falsch?

    Lg
    Doris

  • Ja ok, ist halt auch nicht immer.....fiel mir nun halt schon öfters auf.

    Lg
    Doris

  • Könnte Dein Internetanschluss oder auch Dein W-Lan sein oder auch die Simkarte im Handy.
    Kann auch bei den alten Anschlüssen passieren wenn Du im Net bist und ein anderer telefoniert.

    Hast Du LTE, wenn der Satelit schlechten Empfang hat dann stottert die Übertragung. Oder auch bei Volumenüberschreitung.
    Der FTP Server an dem das Portal hängt, öffnet Dir beim Absenden einen Pfad und wenn der Datenaustausch unterbrochen oder erledigt ist schliesst sich der Pfad wieder.
    Das ist dann wie ein Vorlagenstau im Fax. Wenn Du auf Vorschau gehst bevor du aus Senden drückst könnte es leichter gehen.
    Der Server kann nicht erkennen ob die Übertragung nur eine Unterbrechung hat oder ob sie schon fertig ist.
    Es gibt bestimmt noch mehr Ursachen aber mit den oben genannten kannst schon mal auf Fehlersuche gehen.

    Mit einem Glasfaser Anschluß und der neuen Fritzbox in Verbindung mit einem schönen Wlan Notebook wäre das alles behoben.

    Gruß aus LA Eva :P

    • Offizieller Beitrag

    Könnte Dein Internetanschluss oder auch Dein W-Lan sein oder auch die Simkarte im Handy.
    Kann auch bei den alten Anschlüssen passieren wenn Du im Net bist und ein anderer telefoniert.

    Hast Du LTE, wenn der Satelit schlechten Empfang hat dann stottert die Übertragung. Oder auch bei Volumenüberschreitung.
    Der FTP Server an dem das Portal hängt, öffnet Dir beim Absenden einen Pfad und wenn der Datenaustausch unterbrochen oder erledigt ist schliesst sich der Pfad wieder.
    Das ist dann wie ein Vorlagenstau im Fax. Wenn Du auf Vorschau gehst bevor du aus Senden drückst könnte es leichter gehen.
    Der Server kann nicht erkennen ob die Übertragung nur eine Unterbrechung hat oder ob sie schon fertig ist.
    Es gibt bestimmt noch mehr Ursachen aber mit den oben genannten kannst schon mal auf Fehlersuche gehen.

    Mit einem Glasfaser Anschluß und der neuen Fritzbox in Verbindung mit einem schönen Wlan Notebook wäre das alles behoben.

    Eva, wie war das mit nix schreiben wovon man keine Ahnung hat? :)

    Hier im Forum zu stöbern und zu schreiben hat mit FTP rein gar nix zu tun - läuft alles rein über HTTP.
    Nicht mal für die Wartung nutze ich FTP - da kommt SSH zum Einsatz.

    Den "alten Anschluss" (=56k Modem am analogen Anschluss) dürfte in Deutschland wohl maximal noch bei einer zweistellige Zahl an Anschlüssen im Einsatz sein. Genauso wie es Glasfaser in Verbindung mit Fritzbox gar nicht gibt - gibt noch keine Fiber-Box von AVM. Generell sind FTTH/FTTB Anschlüsse in DE leider noch recht rar.

    Die geschilderten Probleme klingen für mich eher nach Browserproblem, evtl. in Zusammenhang mit einer komischen Sicherheitssoftware (Virenscanner/Firewall).

    Witti: Bitte mal mit einem anderen Browser probieren, vielleicht ändert das was.

  • Ist ja seltsam ich hab einen Deutschland Lan Anschluss der angeblich am Glasfasernetz hängt.
    Dazu hat Telekom einen Spezialisten geschickt der die Fritz7490 extra vorab bestellt hat, weil die als einzige die Leistung einigermaßen Umsetzt .
    Glasfaser ist die nicht, gibt es auch noch nicht stimmt.
    Einen FTTP Server nütze ich damit programmiere ich meine Homepage und teilweise auch meinen Shop.
    SSH und HTTP gebrauche ich wenn ich die Leitung zu Datev nutze oder wie Du mich gelehrt hast auch hirr im Forum.
    Natürlich kann das Forum auf HTTP laufen und auch mit SSH gewartet werden,
    und ich geb Dir Recht ich habe keine Ahnung wie das Forum läuft...aber keine Ahnung lach ich bitte Dich...für jemand der die Produkte nicht verkaufen muss.

    Der Browser kann natürlich auch die Ursache sein, genau so wie die anderen Spassbremsen....

    Gruß aus LA Eva :P

    Einmal editiert, zuletzt von Eva (8. Juli 2016 um 20:49)

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja seltsam ich hab einen Deutschland Lan Anschluss der angeblich am Glasfasernetz hängt.
    Dazu hat Telekom einen Spezialisten geschickt der die Fritz7490 extra vorab bestellt hat, weil die als einzige die Leistung einigermaßen Umsetzt .
    Glasfaser ist die nicht, gibt es auch noch nicht stimmt.

    Siehste. Die Telekom nutzt Glasfaser für ihr Netz. Die "letzte Meile" ist aber bis auf wenige Ausnahmen immer noch Kupfer. Da steht dann am Straßenrand ein grauer Kasten (Outdoor-DSLAM), der Dir Deine (V)DSL-Leitung ermöglicht und Deine Daten dann auf die Glasfaser "ummünzt".

    Zitat

    Einen FTTP Server nütze ich damit programmiere ich meine Homepage und teilweise auch meinen Shop.

    Nö, damit lädst Du höchstens Deine Daten hoch und runter. Programmieren tust Du eher mit einem Codeeditor o.ä. :)

  • Dann sind wir uns ja wieder einig..
    und echte Glasfaser gibt es erst wenn der Hausanschluss auch ausgetauscht ist... Lach
    Trotzdem kann bei Doris die Internetverbindung schuld sein...hast schon mal das LTE gehabt... wirklich
    da bist schon froh wenn kein Wind geht , wenn Du am Land wohnst.
    Na was solls sie wird das schon in Griff bekommen.

    Gruß aus LA Eva :P