Hallo aus Niederbayern Niederviebach

  • Hallo ich heiße Max bin 25 Jahre alt und möchte mich hier mal vorstellen.

    MW betreibe ich seit rund 6 Jahren und habe in der zeit viele Erfahrungen und viele Sachen gelernt.

    Im Moment baue ich gerade mein Haus und da wir am Hang wohnen wird 50% meines Untergeschosses als Verkaufsraum herhalten.

    Die ganze Planung und der rohbau ist fertig.

    Es treffen jeden tag neue Lieferungen ein mit Sachen für mein laden.

    Jetzt denk sich jeder nicht schon wieder einer, doch Nein den ich werde wichtig für euch Endkunden sein.
    Wieso? Das werdet ihr bald sehen! Wird ne Überraschung!!!

    Zu dem laden zurück.

    Bis jetzt sind 10 Becken mit 200x80x35 bestellt die auf rund 150 Laufende Meter Nut Profile ihren Platz finden.
    Es werden 4 Becken in einem Kreislauf für sps, 4 Becken für Lps, 1 Becken für Zoanthus und 1 Becken für Muscheln sein.

    Jedes Becken wird an einem 160x50x40 technikbecken angeschlossen und mit einem RE Double cone 250 versorgt.

    Es wird Anfang nächsten Jahres noch ein Becken hinzukommen mit 400x120x35 das an eine Teddy 1€ gruschbox erinnern wird mit kleinen und günstigen Korallen.

    2 Becken mit 200x50x50 und in 3 Kammern aufgeteilt für Schnecken Einsiedler usw.

    Unser Hauptmerkmal werden wir auf die Eingewöhnung und gute Eingliederung der Tiere ins Aquarium leben und dann Verkauf.
    Es werden keine Tiere vor 2 Wochen Eingewöhnung verkauft.
    Bei Versand wird es auch Garantie auf Lebendankunft geben und 3 Tage im Becken.
    Es ist mir leider nach langer Überlegung nicht möglich mehr wie 3 tage zu geben da ich die Wasserwerte kenne und nach 3 tagen mein Verschulden ausschließen kann.

    Es wird auch alles mögliche aus PMMA angeboten.
    Kleine Aquarien, Technikbecken, komplette Filteranlagen usw.

    Fotos werden folgen doch alles ist schon am Erproben und Länger im Test um genau Details zu verraten (z.b bis wieviel Liter Durchlauf Volumen usw)

    Es wird auch an einem online Shop schon gearbeitet wo auch alles von Zuhause aus gekauft werden kann.

    Es wird auch die ganze Palette von Ocean Nutrition, Triton, Tropic Marine und ausgewählten Herstellers angeboten.

    Es gibt von Futter bis pumpen usw alles auch zu kaufen.
    Es gibt nix was nicht möglich ist.

    Beratung und komplette Becken werden auch Geplant, Beraten, und Angeboten.

    Es wird noch vieles mehr geben was mir so gerade nicht einfällt.

    Sobald der genau Termin der Eröffnung steht werde ich es natürlich gleich weiter geben und freue mich auf euer kommen.

    Es wird auch Aktionen bei der Eröffnung geben die sehr interessant werden.

    Zu den Preisen kann ich leider nix sagen außer das jeder begeistert sein wird.
    Und darauf gebe ich noch mein Wort.

    Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt
    Mit freundlichen Grüßen
    Heaven's Reefing
    Inh. Max Esau

  • Servus im Forum

    Bin begeistert, dass hier im Raum Landshut, wenigstens einer, den Mut zum Start in dieser Branche hat.
    Hier gibt es Kois und SW, in rauhen Mengen, aber nicht einer bietet Meerwasser an.

    Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Sprung in die Selbstständigkeit...

    Gruß aus LA Eva :P

  • Hoffentlich bist auch zufrieden damit gewesen.
    Jetzt brauchst keine mehr kaufen bei mir weil wer Korallen kauft der bekommt auch selbstverständlich pro 100€ Einkauf 1 Liter gratis das erleichtert das eingewöhnen der Korallen und stabilisiert gleich mal die werte.

  • Hallo,

    dann mal willkommen im Raum Landshut.

    In Landshut sind eindeutig zu wenig salzige Aquarianer...

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hi,

    ab und zu kommt die Nachricht zeitverzögert oder landet im Spamordner :thumbup:

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hallo

    Na da sind wir wohl alle gespannt , gleich zum ANfang so am Putz haun :thumbup:
    so EIntagsfliegen habe ich in den letzten 15 Jahren schon des öfteren gelesen !!

    kaum könnens aus 1 Liter Plankton 2 machen, und 4 scheiben Plexiglas zambappen -- Hams die Kunst des Meerwasser neu erfunden !!

    da laß ich mich echt gern überraschen :D

    mfg

  • Weißt Eva es ist so eine Sache mit dem Meerwasser Laden.
    Jeder will in seiner Nähe eins und wollen dann nur Fische kaufen wenn ihnen eines stirbt.
    Korallen kaufen sie lieber privat für 15 Euro mehr ist schon zu teuer.
    Und Sonstiges wird im Internet verglichen und bestellt.
    Ich selber habe es auch schon gemacht.
    Trotzdem versuch ich oft wie möglich bei meinem Händler einzukaufen.
    Es sei denn die Preise unterscheiden sich gravierend.
    Im Endeffekt liegt das Überleben eines Landes in unsere Hände.
    Für Fische alleine wird kein Händler ein solches Risiko eingehen.
    Ich wünsche dem Neuen viel Erfolg und das ist ernst gemeint.

    LG. Robert

    Einmal editiert, zuletzt von schrommr (9. Juli 2016 um 08:53)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön geschrieben, schmorr!
    Gilt nicht nur für Aquaristikläden sondern jede Art von örtlichem Einzelhändler. Der kleine Buchladen um die Ecke geht dank Amazon pleite (trotz Buchpreisbindung), die 100 Jahre alte familiengeführte Bäckerei zwei Straßen weiter muss dank Billigbrot von Aldi & Co. ums Überleben kämpfen und wo gibts heute noch Tante-Emma-Läden, kleine Elektro-Läden oder Schreibwarengeschäfte?
    Jeder kauft online weil (vermeintlich) billiger und dann weinen alle wenn die ganzen kleinen Läden irgendwann tot sind.

  • Ja das stimmt Leider.
    Habe gerade ein längeren Text geschrieben doch leider wieder gelöscht.
    Es ist noch nicht zeit dafür.


    Wir werden sehen wir werden hoffen und viel Spaß zusammen haben und mehr Freunde am Hobby finden.

  • Poah ihr spricht mir aus der Seele
    Es ist ein heisser Kampf in der freien Wirtschaft, aber hier gibt es echt weit und breit kein Meerwassergeschäft.

    Ich freu mich auf die Eröffnung und werde da auch was kaufen, jedoch ob das Geschäft überleben kann, wird sich erst noch zeigen.Vorteil ist hier eigenes Gelände..

    Das Internet ist für den Verbraucher eh nicht das gelbe vom Ei, gibt viele schwarze Schaafe die den Ruf verderben.
    Ich glaub eh dass es eine Modeerscheinung ist, und hoffe für den Einzelhandel, dass der Verbraucher kapiert, dass wenn das so weitergeht, am Samstag der Einkaufsbummel in einer leeren Fussgängerzone statt findet .
    Hausgemacht Probleme sind das...

    Gruß aus LA Eva :P

  • Ncht nur eigenes Gelende.
    Haus wird durch untermieter finanziert.
    Strom kommt von 15kw pv Anlage.
    Wasser von der Ader unter dem Haus und vollentsalzer.
    Keine Mitarbeiter.

    Das heißt diese Kosten müssen schon mal nicht der Kunde übernehmen.

    Ja durch gute Kontakte minimale Ausfälle die der Kunde nicht tragen muss da es zu wenig ist um gravierende kosten zu verursachen.

    Alles wird selber gebaut alles wird selber gemacht daher auch vollzeit Job.
    Es gibt viele Highlights die ich noch nicht sagen kann weil ich nicht will das die Idee abgegriffen wird.
    Doch durch die Ideen kann man viel Geld sparen und dem Kunden günstig anbieten.

  • Jetzt drehen wir mal den spieß um.

    Was wollt ihr bzw was verlangt ihr von einem Händler.
    Was erwartet ihr das ihr sagt den laden würden ich herzlich gern empfehlen und auch immer ohne bedenken einkaufen.

    Das der preis stimmen sollte das ist klar.
    Aber was noch.

  • Händler sagen eigentlich.
    Ich frage.
    Ich will euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
    Ich will auch nicht das ihr auf die Preise schaut und sagt.
    " ja **ck mich am po ".
    Ich will das was ich als Anfänger damals wollte,
    Erliche Beratung.
    Und wenn ich jemanden sehe der gar keine Ahnung hat dann bekommt er die Beratung.

    Meine Öffnungszeiten stehen auch schon fest.
    Dazu kommt dann noch täglich 2 Freistunden wo man individuell Termin machen kann.

    Bei mir gibt es auch die Möglichkeit für die Stammkundschaft z.b technikbecken mit mir zusammen bauen.
    Dadurch hab ich weniger Arbeit der Kunde hat was dazu gelernt er hat selber mit dran gearbeitet hat Spaß und bekommt gleich mal 10% Rabatt.
    Das ist bei 650€ 150x50x40 tb 65€ das sind schon 2 Korallen z.b acropora batunai und abrodonoides.
    Oder ne shortcake in faustgröße.

    Mal so als Vergleich.

  • Hallo

    als erstes würde ich die Leute erstmal davon Überzeugen das du selber Ahnung hast , bevor du Beratungen anbietest !!!
    Bisher seh ich für mich nur Hochgegriffene Texte !!
    ich würde mich auch für eine Schiene entscheiden - entweder Qualität oder das Tedy-Becken , beides Gemeinsam -- naja
    da ziehst dir dann genau die her wo die anderen Vertreiben !!

    Für eine Faustgroße Shortcake um 65 € komm ich auch vorbei !!

    Tipp:
    fang erstmal an bevor du solche Texte raushaust ;)

    mfg