Korallen für Neulinge

  • Hallo Freunde :D,

    Ich bin auf der Suche nach Korallen für mein Meerwasserbecken.

    - 100l Becken wahrscheinlich

    Welche sind denn relativ gut für Einsteiger geeignet? Gibt es da große Unterschiede?

    lg Peter ;)

  • Servus Peter,
    das kommt ganz klar auf deine Beckenvorraussetzungen an (Größe, Licht, Strömung,...)

    Womit du Anfangs auf jedenfalls nichts falsch machen kannst sind Krustenanemonen.

    Hätte gerade einige abzugeben:
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/index.php?page…ry&entryID=4123

    Grüße

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • Ja ich hatte schon einmal ein Süßwasser Aquarium. Durch einen Umzug habe ich dieses aber verkauft.

    Jetzt möchte ich mal eine andere Tür öffnen und mich dem Meerwasser Aquarell widmen.

    45x45x45 Maße also ein Würfelbecken mit rund 100 Liter.

    Die Krustenanemomen hat ein Freund von mir. Die würden mich definitiv reizen solche in mein Aquarium unterzubringen.