Größe eines Aquariums

  • Hallo liebe Leute,

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. =))

    Ich bin neu auf dem Gebiet und habe mir überlegt in eine Meerwasser - Aquarium zu "investieren".
    Nun stellt sich mir erst einmal die Frage welche Größe dieses haben sollte.
    Spielt es als Anfänger eine große Rolle oder kann man direkt groß einsteigen?

    Ich würde mich auf eine schnelle Antwort sehr freuen.

    LG Peter

  • Servus Peter
    willkommen im Forum und viel Spass bei Deinem neuen Hobby. Es wird Dich in die Wassersucht stürzen.

    Bei der Beckengrösse heisst es, je mehr Liter desto leichter tut man sich.
    Auch beim Besatz hast Du bei größeren Becken mehr Auswahl.

    Schönen Tag noch Gruss aus Landshut

    Gruß aus LA Eva :P

  • und ich dachte, Du hättest schon ein Becken....

    Ich sage auch, je größer desto besser. Die Technik brauchst Du sowieso und je größer alles ist, desto stabiler läuft alles - und desto teurer ist alles. Ist eine Platz und Geldabwägung.

    Grüße

    Deniz

  • Kann es sein, dass du in einem anderen Forum Heiko heißt und dort genau die gleichen Fragen gestellt hast?

  • @ Rio-Negro

    Nein nicht wirklich. Ein Doppelagent gibt nie seine Identität Preis. :)

    Wird sich wahrscheinlich auf 300-400 Liter beschränken.

    dankeschön :))