CO2 Druckminderer spinnt

  • Hallo... seit einer weile stelle ich bei mir erhöten CO2 verbrauch fest, trotz gleich bleibender blasenzahl... also der gesammt druck fällt relativ schnell... daher gehe ich davon aus, dass es am druckminderer liegt... beim letzten flaschentausch habe ich beim abschrauben auch fest gestellt, dass der dichtring leicht verrutscht ist... beim wieder aufschrauben habe ich dieses mal etwas teflonband um das gewinde gewickelt.... aber nach ein paar tagen sank der druck wieder viel zu schnell... nun wollte ich den druckminderer wieder runter schrauben... aber dann hat anscheinend das überdruckventil am druckminderer ausgelöst... immer wenn ich jetzt den haupthan auf mache, zischt es da raus... habe das ventil mal ab geschraubt und mir kommt es so vor, als ob da was fehlt... kann man da was machen? anbei mal ein bild...
    wollte auch gleich mal fragen, wie fest ihr den druckminderer an die flasche schraubt... habe das gefühl, dass ich es zu gut meine und dadurch der Dichtgummi verrutscht oder eingezwickt wird...
    Man ej... kann man vielleicht mal die maximale bildgröße ein wenig hoch schrauben? selbst mit handy, in kleinster auflösung sind die bilder noch zu groß...

  • also nachdem ich nun ein wenig hin und her probiert habe, denke ich, dass das ventil in ordnung ist, aber der druckminderer im arsch ist... wenn alle hähne zu sind und ich den haupthahn auf mache, kommt sofort luft aus dem ventil und das arbeitsdruckmanometer geht sofort auf über 3 bar... kann man da was machen? hab mir schon ein neues bestellt, aber geht das was provisorisch oder hat jemand in ingolstadt eins druckminderer rum zu liegen, den ich mir mal leihen könnte?

    Gruß,
    Karlo

  • um nochmal aufs thema druckminderer zurück zu kommen... hat noch jemand (schlechte) erfahrung mit dem aqua light druckminderer? Ich denke, das problem der undichtigkeit ist teils mir geschuldet, da ich einfach zu fest angezogen habe... allerdings stand dazu auch nichts in der gebrauchsanweisung... aber dass der arbeitsdruck nun zu hoch ist, scheint ja eher ein mangel am druckminderer selber zu sein...
    und hat jemand erfahrung mit dem Hiwi? habe mir auf die schnelle den bestellt... http://www.hiwi.de/produkt-0122.3.html

    Gruß,
    Karlo

    2 Mal editiert, zuletzt von KarloP84 (22. Juni 2016 um 16:20)