Urlaub im September

  • Hej Leute...
    wollte im September eine woche urlaub machen und hatte erst an Gran Canaria gedacht, weil ich da auch springen könnte... allerdings sind im laufe des jahres die preise von 400 auf 600€ p.p. gestiegen...
    jetzt habe ich überlegt, ob wir dann nicht gleich ein wenig mehr geld in die hand nehmen und nach Thailand oder auf die Dom.Rep. fliegen... was ich so gesehen habe, sind die preise da so um die 1000€... hat da wer eine empfehlung? besser domrep oder Thailand? wie ist dort das wetter im September? gibt es schöne bereiche zum schnorcheln und tauchen? was ist in Thailand besser? west oder ostküste? inseln? dachte evtl. an koh pee pee...
    oder in der Dom.Rep. was ist von der lage besser? norden, süden, osten, westen?
    thanks in advance & Gruß,
    Karlo

    Gruß,
    Karlo

  • Hallo Karlo
    Die Dom.Rep. soll sehr empfehlenswert sein. Nur das hinkommen, soll etwas umständlich sein.
    Tja wer die Wahl hat, hat die Qual.
    Schönes Pfingsten und ein glückliches Händchen bei der Urlaubsplanung.

    Gruß Eva

    Gruß aus LA Eva :P

  • hallo eva... naja domreg hat ja mittlerweile ein internationalen Flughafen, soweit ich weis... da ist Thailand mit den Inseln schon komplizierter... was mich bisher abgeschreckt hatte, ist die Regenzeit... aber wie ich jetzt mitbekommen habe, ist das in Thailand auch so... jetzt habe ich mal noch Griechenland und kroatien mit in Erwägung gezogen...
    danke und auch schöne Pfingsten...

    Gruß,
    Karlo

  • Hi Karlo,

    Ich war in beiden Ländern schon mal.
    Wenn du nur einen super schönen Badeurlaub verbringen möchtest, dann Dom Rep. Ost oder Süd Küste.
    Falls du auch etwas besichtigen möchtest, dann Thailand.
    Die Regengefahr ist in der Karibik etwas geringer.
    Transfer ist kein Problem. Es gibt mittlerweile einige internationale Flughäfen. Evtl. Ist ein Zwischenstop in Mexiko nötig. So wars jedenfalls bei uns.
    Zum Baden war die Karibik schöner da so gut wie kein Tidenhub.

    Mfg Ryan

  • Hi Karlo,

    wie schon in den vorigen Kommentaren zu lesen, ist im September in Thailand Regenzeit. In dieser Zeit kann es tagsüber sehr starke Regenschauen geben. Kalt ist es trotzdem nicht.
    Wenn Dich das nicht stört, kann ich Dir Koh Phi Phi sehr empfehlen. Ich war dort Anfng des Jahres zum vierten Mal und in Thailand zum 10x, also absoluter Thailand Fan. Du solltest für die Anreise nach Koh Phi Phi einen Zwischenstop in Phuket oder Krabi einplanen, da die Fähre nach Phi Phi nur zu bestimmten Stunden fährt. Phuket wird auch direkt aus Deutschland angefolgen. Oder eben über Bangkok ein paar Tage aklimatisieren und dann nach Phuket oder Krabi. Auf Koh Phi Phi dann am besten kein Hotel in der Hauptbucht nehmen, da es hier ziemlich touristisch ist. Für einen Badeurlaub ist das http://www.phiphiislandvillage.com/de/ sehr zu empfehlen. Du kanst von hier aus auch herrliche Tagestouren auf kleiner Inseln unternehmen. Die Unterwasserwalt ist vor Koh Phi Phi noch intakt und genial. Wir haben hier im Frühjahr z.B. Schildkröten gesehen.

    Allerdings ist fraglich, ob die schon längere Anreise in einer Woche Urlaub sinnvoll ist.

    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Sebastian Andamanenküste im September? Wirklich? Davon haben uns sogar die Thais abgeraten als wir im Januar auf den Surin-Inseln waren. Wenn dann geht doch eher die Ostseite (Golf von Thailand) Koh Samui,Koh Tao, Koh Phangan oder? Karlo wir fahren im August ins Buri Rasa nach Koh Phangan. Aber für 1000 Euro bleibt dir dort der Schnabel trocken. Du kannst natürlich auch low budget mit dem Rucksack. Wenn das was für euch ist schau mal nach dem Thailand-Reiseführer von Stefsn Loose. Ich hab's als Hochzeitsreise wahnsinnig genossen mich mit meiner Frau und dem Rucksack einfach treiben zu lassen... ist ein tolles Land mit Suchtpotential.
    Und warum meinste gibts im September Dom Rep für den Preis? Hurrikan-Saison. Muss nicht kann aber...

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan_Servus (18. Mai 2016 um 20:31)