Ist das Forum im Winterschlaf ?

  • Zwei User online inkl. mir und NULL BEITRÄGE in den letzten 24 Stunden.

    Hab ich die Selbstauflösung verpasst ???

    Tom

    350 Liter Trigon Weichkorallenriff seit 2011

    112 Liter Umzugszwischenlager 80x35x40
    170 Liter Umzugszwischenlager 85x50x40
    544 Liter Würfel 83x83x79 im Aufbau 2016

    Einmal editiert, zuletzt von roxy (10. Mai 2016 um 19:04) aus folgendem Grund: Tot klingt so negativ !

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich in die Social-Medias verlagert

    yuup, das ist leider so, selbst beim riesigen ReefCentral merkt man das, die haben auch rückläufige Beiträge.

    Ich persönlich finde das Eher schade da bei diesen ganzen "Social Medias" aus meiner Sicht, sich die suche etwas schwierig gestaltet.
    Klar, bekommt man evtl. auf facebook eine Antwort schneller, aber es ist schon im Forum schwierig die "richtigkeit" dieser Antwort auf irgendeine Wiese zu überprüfen, aber dort ???


    Wie auch immer, ändern/aufhalten werden wir es wahrscheinlich eh nicht können, da es halt so in/von unserer Gesellschaft gelebt wird.
    Außer wenn genügend Leute Lehrgeld, aufgrund einer schnellen vermeitlich richtigen Antwort, zahlen mussten und sich auf das gute alte Forum besinnen (wer weiß)


    Gruß

    Markus

  • ja, finde das mit facebook auch nicht so hilfreich... da kommt auch nur viel "schau mal was ich für eine tolle koralle habe" und hilferufe gehen schnell unter... so ein forum hat doch den vorteil, dass man auch mal was suchen und viele erfahrungen miteinander vergleichen kann...

    Gruß,
    Karlo

  • Auch konnte ich ich hier früher Erfahrungen austauschen, ohne zu unterschreiben, daß Mark Zuckerberg meine Daten und meinen Browserverlauf für Werbezwecke nutzen darf.

    Viele der guten Leute haben hier schon lange nichts mehr geschrieben und das hat mich gewundert.

    Tom

    350 Liter Trigon Weichkorallenriff seit 2011

    112 Liter Umzugszwischenlager 80x35x40
    170 Liter Umzugszwischenlager 85x50x40
    544 Liter Würfel 83x83x79 im Aufbau 2016