Bodengrund aus Zement modellieren ?

  • Als ich diese Woche auf der Suche nach nem Becken unterwegs war, ist mir beim Duscher in Passau ein Süsswasserbecken aufgefallen, bei dem die Rückwand, die Seitenscheiben und auch der Boden aus Zement oder sowas modelliert war. Hatte ich zuvor noch nie gesehen.

    Denkbar wäre, sich einen weissen Sandboden mit Riffeln zu modellieren, eventuell auch auf einer eingelegten Plexiglasplatte, bevor man das erste Mal Wasser einlässt, der dann auch so bleibt.
    Aber wahrscheinlich werden sich einfach Kalkrotalgen darauf ausbreiten.

    Ich hab den Grossteil meines Sandgrundes durch Absaugen verloren, als sich so kleine Polypen darauf ausgebreitet haben.

    Hat sowas schon mal jemand probiert und gibt es Erfahrungen, die dagegen sprechen?

    Tom

    350 Liter Trigon Weichkorallenriff seit 2011

    112 Liter Umzugszwischenlager 80x35x40
    170 Liter Umzugszwischenlager 85x50x40
    544 Liter Würfel 83x83x79 im Aufbau 2016