A.Ocellaris Geschlecht

  • Hallo Community,

    gestern ist mir leider ein Ocellaris gestorben. Ich wollte jetzt wieder einen Partner(in) dazu hohlen. Nur weiß ich nicht ob es jetzt ein Männchen oder Weibchen ist. Wie erkenne ich das nun?

  • Hallo,

    entweder ein kleineres Tier dazuholen oder ein entsprechend größeres, dann wird es wieder ein Paar;
    Das größere Tier wird immer das Weibchen, das kleinere das Männchen

    Grüße

    Markus

  • Hi alle zusammen. Bin neu hier muss euch zustimmen. Kauf ein kleineres tier nach und mach beim einsetzen das licht aus.

  • Nabend :)

    Also es ist so, ocellaris bestimmen ihr geschlecht selber.
    Dass größere Tier ist immer das weibchen, allerdings wenn einer der tiere aus dem Paar stirbt kann es sein dass beispielsweise das Männchen zum Weibchen wird.

    Am besten kaufst du ein tier dass ähnlich groß ist wie dein bestehendes.