Abschäumer Ati powercone 250is

  • Hallo Leute , möchte mich bedanken für die aufnahme im Forum.
    So meine Frage, ich habe ein 700Liter Becken 165x65x60 mit Technikbecken da ich imomen ein Abschäumer habe von der Fa. BioPur1200 und mir einfach zu laut ist und meiner Meinung nicht gut genug abschäumt.
    Hätte ich die Gelegenheit von einem Bekanten ein Ati Powercone 250is zu bekommen. Was haltet ihr von dem Abschäumer, und ob er für mein Becken nicht zu groß ist.
    was ist eure Meinung dazu.
    MFG Manfred

  • HALLO Manfred

    der soll ja sehr leise und leistungsstark sein.
    Jedoch kann ihn Jemand, der ihn in Betrieb hat, bestimmt besser Beurteilen.

    Gruss Eva

    Gruß aus LA Eva :P

  • der soll super sein... habe aber keine eigenen Erfahrung und weis auch nicht, ob der mit einer Leistung von 1000l-3000l Beckenvolumen nicht doch zu viel ist für ein 700l Becken... Kommt vielleicht auch ein wenig auf deinen momentanen besatz und dein wunschbestz drauf an...

    Gruß,
    Karlo

  • Hallo,
    ich hab den 200er und ein 650 Liter Becken..... würde den 200er für dein Becken nicht nehmen der ist zu groß, selbst wenn du paar mehr Fische drin hast!

    Gruß Andi

    Becken: 190x80x60 cm, Kalki, ATI Powercone 200i,
    Beleuchtung: LED

  • Hallo Manfred ich selber habe den 250i an einer anlage mit ca 800L und der ist echt mehr als Top...

    hatte aber auch schon das problem das ich eine Nährstofflimitierung hatte dann habe ich ein paar fische nachgesetzt und den abschäumer zeitweise aus gelassen dann war alles wieder im Lot.

    Ich habe immer die einstellung das es lieber es größer ist als zu klein...

    lautstärke ist natürlich perfekt für so ein großen abschäumer

    mfg Stefan

    VG Stefan