Flügelschnecke im Becken

  • Hallo, ich habe das Forum hier schon durchsucht aber noch nichts eindeutiges gefunden.
    Wie sind Flügelschnecken im Becken zu halten? Wie schon erwähnt möchte ich hauptsächlich Korallen in einem 500l Becken halten, nur wenige Fische.


    Viele Grüße,

    Michael

  • weis jetzt auch nicht, was genau du meinst... aber von denen, die man beim Mrutzek erwerben kann, hatte ich mindestens jeweils eine... Außer die Lambis Lambis... allerdings stimmen die bezeichnungen im shop nicht ganz...
    ich hatte mit keiner probleme... ganz im gegenteil... angeblich sollen die ja borstenwürmer fressen... hab ich nie gesehen... allerdings sind bei mir die cyanos und algen am boden verschwunden...

    Gruß,
    Karlo

    Einmal editiert, zuletzt von KarloP84 (15. März 2016 um 19:51)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    da sie sich die meiste Zeit im Sand eingraben sollte der Bodengrund idealerweise demensprechend hoch sein.
    Die Tiere sind friedlich, fressen bei mir sogar Kieselalgen.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Hallo Danke für die Antworten.
    Um ehrlich zu sein habe ich mir über die genaue Art noch keine Gedanken gemacht. Ich finde die Tiere einfach sehr schön und würde gerne eine Schnecke im Becken haben die auch etwas größer wird. Da ich ja momentan meinen Beckenbesatz plane, wollte ich mir vorab schon mal Erfahrungen holen.

    Zusammengefasst heisst das also: Wenn man die richtige Art wählt sollte es kein Problem geben

    Viele Grüße