Einlaufphase "Klappe die 10"

  • Das Leitungswasser hat direkt 552 ich glaub das Dist spinnt ein ander Osmosekanister hat 332.
    Der misst auch jedes mal was andres wenn mann ihn wieder eintaucht....

    ich fang noch mal ganz von vorne an und werd ihn nochmal kalibrieren, vielleicht hab ich einen Fehler gemacht.
    So ist er wie die Giersinger Heuwaage.

    Die Filter dieser Osmoseanlage werden auch gewechselt, soll man eh alle 6 Monate machen (Kohle- Fein -und die Membrane sowie schon wieder Harz)

    Bis ich das in Griff hab mach ich vielleicht besser die Wasseranalyse mit Nyos Tröpfchentest, und wenn alle Stricke reissen mach ich diese Woche den Wasserwechsel mit dest. Wasser.

    So ein Scheibenkleister.....

    Gruß aus LA Eva :P

    Einmal editiert, zuletzt von Eva (19. Juli 2016 um 12:42)

  • Ich hoffe bei den Münchnern hier im Forum, ist alles wohlauf und der Schock wird etwas leichter.

    Ein schrecklicher Abend .....

    Gruß aus LA Eva :P

  • Kaum arbeitet man acht Tage in der wenigen Freizeit die man hat...
    an der Osmoseanlage und dem Wissen sowie der Kalibration und siehe da...auf einmal hat das Osmosewasser auf dem Dist3 den Wert 00000. Ein blindes Huhn findet auch die Körner...
    Es muss gehn, andere machen das auch...
    Des Rätsels Lösung waren nur die Verschleißteile der Osmoseanlage...Merke Kohle und Feinfilter immer fleißig wechseln.
    Dank Dist3 werd ich nun auch optisch zur Wachsamkeit angehalten.
    Schönen Sonntag

    Gruß aus LA Eva :P

  • Hallo Leute
    Seit dem ich das Osmosewasser, wie es scheint richtig filtere, wird es fast schon langweilig.
    Die Caulerpa wächst fast gar nicht mehr...
    Die Korallen wachsen fast alle..
    Die schwimmende und griechende Manschaft ist froh und munter und verfressen..
    Jetzt kommt auch so winziges Getier in das Becken, falls das zuviel wird brauch ich einen Tipp, was ich dagegen einsetzen soll. Vielleicht so Garnelen die auf das Zeug stehen? Vielleicht hat jemand eine Idee .
    Ich hab so ganz winzige weisse Käferchen und auch welche die aussehen wie Raupen im Miniformat. Die meisten sehe ich auf den Steinen...

    Gruß aus LA Eva :P

    • Offizieller Beitrag

    Hi Eva,

    klingt doch gut :) Aber was die Griechen damit zu tun haben? ?( :D

    Das winzige Getier was Du meinst dürften Copepoden o.ä. sein. Wenn Du da mal ganz viele von hast wäre das ein Paradies für Mandarinfische. Ansonsten ist das eine prima "Müllabfuhr", die das Becken von Futterresten im Kleinformat sauber hält.

  • Hi Andreas

    na so falsch ist das mit den Griechen ja auch nicht...ablach...

    Ich finde es ganz über drüber, dass sich mein Würfel im Richtung Mandarin bewegt...
    aber jetzt lass ich den erst mal etwas Zeit zum Entwickeln...und wenn Du eh sagst, dass die Kleinen sauber machen, dann soll mir das Recht sein.
    Hatte nur Bedenken dass die auch an die Korallen gehen...aber so hat es Zeit ..
    Im Moment hat man eh mit dem Garten soviel zu tun. Heuer ist es fürchterlich mit dem dämlichen Unkraut ...
    Schöne Woche

    Gruß aus LA Eva :P

  • Hallo I scho wieda

    Kann ich den Evo 500 irgendwie dazu bringen nicht überzukochen, wenn ich aufgetautes gewaschenes Frostfutter in das Becken gebe?
    Er läuft normal auf Mittelstufe und am Wasserstandsrad ist er fast ganz auf Durchfluss eingestellt.
    Währen der Füttering ist er ca Zehn Minuten mit der Strömungspumpe im Standby?...

    Danke im Voraus für Infos

    Gruß aus LA Eva :P

  • Hat sich erledigt
    habe die Leistung runtergedreht und erst später wieder erhöht. Funktioniert...

    Was ausserhalb des Hobbys...Wenn man ein altes Hub, gegen ein neues 1000MB 24 Port Hub austauscht, kann man dann die alten 100MB Kabeln noch berwenden, oder sollte man diese austauschen, gegen Gigabite Kabel ? wegen der Übertragungsleistung? oder ist das wurscht?

    Gruß aus LA Eva :P

  • generell geht das schon, kann aber je nach Schirmung zu übertragungsproblemen führen... kommt also drauf an, was auf den Kabeln steht (FTP/STP/SFTP) und ob die sauber verlegt wurden, also fern ab von anderen elektrischen Leitungen...
    Ich behaupte aber mal, dass du kaum einen unterschied feststellen wirst...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

    Gruß,
    Karlo

  • Danke Karlo

    Dann werd ich mich mal unter die Spinnweben stürzen...und bin froh dass ich nicht noch den ganzen Kabelsalat bearbeiten muss.

    Gruß aus LA Eva :P